Kalos 2006 licht einschalten/rückfahrkamera an

• hallo

ich habe für meine frau einen 2006 Kalos erworben der jetzt etwas liebe benötigt.

habe vorgestern das radio für sie eingebaut da keins drin war.

dabei handelt es sich um ein Audiocore AC9900

gestern bin ich gefahren als es dunkel wurde schaltete ich das licht an und die musik ging aus und und das radio schaltete auf rückfahrkamera :smt082

weis da evtl. jemand ne lösung ich finde nirgends etwas das mir sagt welcher pin da falsch belegt ist oder welches kabel ich umlegen muss.

grüße

• Moin,

bist du am Radio auf ISO-Stecker gegangen? Wenn ja, dann ist die Belegung des Steckers ja klar und du must halt messen, ob an den Pins das richtige ankommt. Offensichtlich ist das Licht an "Klemme 58" auf den Pin für den Rückwärtsgangschalter gelegt. Evtl. wird da auch "nur" Masse dafür durchgeschalten.

Schau mal, ob an den Rückleuchten alles so funktioniert, wie es soll...also bleibt das Licht an, wenn R-Gang eingelegt ist und sind die Rückfahrleuchten an usw.... alle Möglichkeiten mal durchspielen. Evtl. hast du auch einen Kabelbruch und somit einen Massefehler. Evtl. ist auch der Wischwasserschlauch für hinten gebrochen und das Wasser ist über einen Stecker gelaufen und sorgt dort für eine Massebrücke.

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!