Radio komisches Problem Hilfe

• Hallo zuerst mal ich bin der Gery 63 Jahre Jung und Angler aus Leidenschaft und auf dem Weg zum Angeln höre ich eben gerne Radio .

Nun zu meinem Problem

Ich habe mir einen neuen Radio gekauft 7-Zoll-Touchscreen-Autoradio mit GPS-Navigation, Android Auto & CarPlay, USB- und der ist echt witzig .

So bald ich das Licht am Auto einschalte hat der Radio kein Signal mehr, kann also nicht Radio hören. /KoPf

Gibt es hier einen Radio Techniker oder jemand der sich damit auskennt.

Habe es Original am Auto vorgesehen Anschluß angeschlossen .

Danke schon mal Gruß Gery

• Moin,

ich würde das Radio nochmal aus dem Schacht ziehen und es dann mal so betreiben und an den Kabeln wackeln.

Wobei ich jetzt natürlich nicht sagen kann, ob der verbaute Stecker vom Auto schon der ISO-Stecker ist und nicht da jemand was umgebastelt hat usw....

Tschau Norman

• Habe ich schon ,brachte aber nichts und der ISO-Stecker ist original der Radio den ich vorher hatte ging einwandfrei.

• Moin,

Garantiefall anmelden, weil mit einem anderem Radio hast du ja keine Probleme. Kann ja immer mal was kaputt gehen. Scheinbar wird du das Lichteinschalten irgendwas mit Plus oder Masse belegt, was dir die Empfangeinheit oder das Antennensignal abwürgt.

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!