Auto rackelt beim fahren

• Hallo zusammen,

mein nubira macht während der Fahrt ein sehr krasses rackeln so als hätte man den Gang zu hoch gesetzt aber noch schlimmer es fühlt sich im Auto dann wie in einem Helikopter an. Nach einer Zeit ging es dann von selber wieder weg. Ich weiß nicht woran das liegt Warnleuchten sind auch nicht an. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Moin,

ich saß leider noch nie in einem Helikopter, daher kann ich das schlecht einschätzen. Hartes Ruckeln ist meist Zündung...also entweder Kerzen, Kabel (wenn er noch hat) oder Zündspule. Kann auch noch vieles anderes sein.

Leider schreibst du nicht mal was für ein Motor du hast und in welchem Fahrzustand es passiert ist usw....

Tschau Norman

• Hi Norman,

Ich habe einen 1.8 CDX Motor und diese starke ruckeln passierte während der Fahrt ich würde sagen ab 80 kmh ich habe versucht die Gänge zu wechseln da ich dachte das wäre hoher Gang aber daran hat es nicht gelegen. Es ist dann irgendwann von selber weggegangen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!