Chevrolet captiva Rückwärtsgang

• Guten Abend bin neu im Forum da mein Chevrolet captiva 2007 Automatik 7 sitzer seit paar Tagen in der Werkstatt ist und das Problem komisch ist …der Wagen startet normal …man fährt vorwärts ohne Probleme sobald man aber den Rückwärtsgang einlegt und Gas gibt geht er aus …wenn Man im Rückwärtsgang ist und der von alleine zurückfährt ohne Gas zu geben geht er nicht aus … was könnte das Problem sein ? Oder hatte jemand schonmal so ein Problem?

Lg

Felice

• Moin,

ich geh jetzt davon aus, das die Werkstatt den Ölstand geprüft hat bzw. das Öl mal getauscht?

Gehen Warnleuchten an oder wurde vorher was am Fahrzeug gemacht?

Wie weit kann die Werkstatt das Getriebe auslesen? Ohne das wird es halt echt schwer, weil man nur so sieht, ob die Ventile und Sensoren richtig arbeiten. Anbei mal eine Tabelle, wie die Ventile geschalten sind beim R-Gang...eingekreist habe ich mal die Werte die sich ändern, wenn der Wagen schneller als Schrittgeschwindigkeit rücktwärts fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!