Radio spinnt bei Muinusgraden

• Hallo an Alle,

mein Radio kann bei Kälte nicht eingeschaltet werden.

Blaupunkt mit 5 Cassetten Schächten.

Meine Notmassnahme: Heizung auf 32 Grad aufdrehen und Richtung Scheibe blasen lassen.

Nach cirka 10 Km das Radio einschalten und den Finger auf dem Lautstärkeregler gedrückt lassen.

Innerhalb der nächsten 10 Km kann man den Knopf loslassen und das Radio läuft fehlerfrei bis das Auto wieder unter 0 Grad abkühlt.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler herkommt?

Nuberia 1,8, BJ.2006

:cry: :mad: :mad:

• Moin,

könnte eine Lötstelle sein, die ab einer gewissen Temperatur keinen Kontakt mehr hat. Bei Wärme dehnt es sich aus und macht dann wieder Kontakt. Müßte man auf machen und rein schauen.

Ich glaube du meinst mit 5x CD-Wechseler. Kassette war anno 2006 schon Retro. Könnt so ein Radio noch aus meinem J200 rumliegen haben. Hab es vor 7 Jahren oder so ausgebaut und durch ein DAB-Radio ersetzt.

Tschau Norman

• Sorry Norman,

war 4 Wochen in den Klauen von Ortopäden und Chirogen.

Hast Du noch das Radio? Wenn Ja, was willst Du dafür haben?

Lötstellen habe ich nachgelötet, der Erfolg blieb aus. Da wir unterwegs gerne eigene Musik hören, waren die 5 CD-Schächte genial für uns.

Dazu kam dann der Casettenschacht als kleines Schmankerl für meine Frau mit Musik aus 60er bis 80er Jahre.

Kannst Du meine Suche nach dem Radio beenden?

Grüße Reblu

• Moin,

wenn dann kannst du das für die Versandkosten haben. Wobei ich nix über den Zustand sagen kann. Es liegt seit 7 Jahren ausgebaut in der Halle. Ich schau erstmal und machen Bilder usw...

Aber wollt ihr nicht auf DAB-Radio umrüsten? Da gibt es von Kenwood die DPX-Serie....so als Doppeldin mit USB, CD und halt DAB+. Die ganzen CDs die ihr habt, kann man am Computer in MP3 umwandeln und dann auf einen USB-Stick schieben.

Ich selber hab ein Kenwood DPX-7100DAB. Jetzt gibt es das 7300DAB.

Hier ab den Beiträgen von 2018 hab ich was dazu geschrieben: RE: 2 DIN Radio

Aller spätestens am 5.4. bin ich in meiner Halle und such dir das Radio raus. Aber wie gesagt, ob das Teil noch seinen Dienst tut, kann ich dir nicht garantieren.

Tschau Norman

• Hallo Norman,

das Risiko gehe ich ein, denn meine Frau umzustimmen brauche ich eine lage Liste von Argumenten.

Grüße reblu

• Hallo Norman,

das Radio sieht von Außen gut aus.

Wie kann ich Dir die Versandkosten zukommen lassen?

Überweisung oder Paypal?

Edith by Mod:

Bitte Daten via PN austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!