Chevrolet captiva Fehler p0326

  • Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein captiva 2.2 d 4wd hat heute früh stärkere Vibration vom motor über den gesamten Drehzahl Bereich und fehlercode p0326 hinterlegt. Laut Internet der klopfsensor. Mein Problem ist das ich einfach keinen neuen im Internet finde und vielleicht kann mir jemand sagen wo der am Motorblock sitzt. Vielen dank

  • Moin,


    der Sensor sagt dir, das der Motor klopft....also starke Vibrationen hat. Also er funktioniert 1a.


    Das Problem sind die Vibrationen die wahrscheinlich von einer schlechten Verbrennung her kommen.

    Da nur dieser Fehler gespeichert ist, kann man leider nur sehr schwer helfen, vorallem beim Diesel. Der Wagen muss wohl leider in die Werkstatt oder zu jemanden der Ahnung hat.


    Tschau Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • Moin,


    p2a00 sagt aus, das der Regelkreis offen ist. Also das die Gemischregelung nicht aufgrund der der Lambdasondenwerte erfolgt. Nur müßte der Regelkreis geschlossen sein, weil alle Motorparameter okay sind. Warum er es jetzt nicht macht, ist schwer zu sagen, da diese Code wirklich nur sagt, Regelkreis ist offen, obwohl er geschlossen sein sollte.

    Man müßte die beiden Lambdasonden mal auslesen, wenn der Motor warm ist. Damit würde ich anfangen. Evtl. melden sich die einer garnicht erst, wobei das aber auch einen anderen Fehlercode ergeben müßte.


    Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!