Orlando ruckelt, ESP Kontrolle an und Motorkontrolle blinkt

• Guten Morgen Allerseits,

ich bin neu in diesem Forum und muss mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden.

Seit einigen Jahren bin ich im Besitz eines Orlando (1.8L mit 140PS)

Heute morgen auf dem Weg in die Arbeit beginnt der Motor beim beschleunigen zu ruckeln, die ESP Kontrolle geht an und die Motorkontrolle blinkt. Nach zwei mal Aus /An war der Fehler erstmal weg. Kennt einer von euch das Problem oder kann mir sagen wo ich anfangen muss zu suchen?

Danke schonmal für eure Hilfe

Daniel

• Moin,

wenn die Fehlerlampen an gehen, sollte man möglichst den Fehler auslesen. So wird es jetzt schwer. Evtl. mal über einen einfachen OBD-tester nachdenken, mit dem man den Fehlercode des Motorsteuergerätes auslesen kann.

Wichtig auch mal beobachten, wann der Fehler kommt. Kaltstart, schlechte Staße, Regen usw....

Tschau Norman

• Da ich kein Diagnose Gerät zur Hand hatte und eh ein Service Anstand, habe ich jetzt Kerzen und Zündmodul auf Verdacht erneuert (ist zum glück nicht wirklich teuer). Damit ist auch der Fehler verschwunden! Selten lief der Motor so sauber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!