Keinen TÜV bekommen

• Hallo, hab bei meinem Chevrolet Cruze Baujahr 2012 keinen TÜV bekommen.

Mangel 7.3b lautet:

> Lenkschloss rastet mit Zündschlüssel ein (auf Stellung 0) (VM)

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Moin,

da es rein mechanisch ist, müßte es ja das Zündschloss selber sein.

Mal eine Frage, wie rastet das Lenkrad ein? Steck mal den Schlüssel rein, dreh auf Stufe 1, dann wieder auf 0 und lass den Schlüssel stecken und dreh am Lenkrad. Rastet das Schloss dann ein?

Wenn nicht, zieh den komplett Schlüssel raus, steck ihn wieder rein (nicht drehen) und drehe dann am Lenkrad. Rastet es dann erst ein? Letzteres könnte fast schon normal sein.

Bin der Meinung, es gibt viele Fahrzeuge, wo das Schloss in Stellung 0 einrastet. Vorallem wenn man den Schlüssel mal raus gezogen und nur wieder rein gesteckt hat. Ich glaube bei denen muss man den Schlüssel noch leicht weiter rein drücken, damit man den überhaupt drehen. Damit "entriegelt" man erst das Lenkradschloss und es kann nicht mehr einrasten, so lange der Schlüssel im Schloss ist.

Sollte mal anderen Cruzefahrer bei ihren testen.

Wenn du hier mal nicht an einen Tüver geraten bist, der nicht alle Systeme kennt. Mein Arbeitskollege ist durch den TÜV mit seinem Tucson gefallen, weil die el. Handbremse nicht funktionieren soll. Der TÜVer hat einfach nur kurz die Taste dafür gedrückt. Aber man muss den 2 Sekunden halten bei dem Modell. Der ist noch wegen einer anderen Kleinigkeit durch gerasselt, aber wäre das nur wegen der Handbremse gewesen....man man man. Aber auch die Werkstatt hat das nicht gewußt bzw. den Mangel ja schneinbar nicht behoben oder verstanden wieso die beim TÜVer nicht gin...

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!