Hey und Hallo,
Ich stolzer neuer Besitzer eines Matiz M250 von 2009. Aber: ich würde gerne wissen da ich die schaltwege ziemlich lang finde, ob ich einen Shortshifter verbauen kann oder ob jemand weis, was dazu nötig ist? Weil wenn ich den 1. Und 2. Gang einlege, liegt der Schalthebel direkt an meinem Bein an. Ist ein bissl blöd weil gefühlt, eine falsche Bewegung und der Gang fliegt raus. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber muss auch nicht. Das selbe aber auch mit dem Rückwärtsgang und 5. Gang beim Beifahrer. Daher hatte ich die Überlegung, einen shortshifter einzubauen da der originale unter anderem auch sehr wabbelig ist.
Desweiteren, hat schonmal jemand die türpappe neu gemacht? Ich würde sehr gerne lautsprecher in den türpappen einbauen (neu machen), da die oben auf dem Amaturenbrett irgendwie fail platziert sind. Gefühlt, ist auch keine Isolierung hinter den türpappen. Die Tür ist mega leichtgängig und fühlt sich eher an, als wäre nichts verbaut in der Tür. Weil will mit über die zeit auch elektrische Spiegel verbauen, daher mogel ich noch einiges um im und am auto.
Meine Frage zu meinen gestellten Fragen ist: Hat hier jemand schonmal sowas gemacht? Gerade das mit dem Shortshifter?
Viele liebe grüße