Hilfe beim Spark

• Moin,

wenn ich mich nciht verzählt habe, 18 Pins, also relativ viel. OBD-2 hat 16 Pins, daher gehe ich davon aus, das dort mal ein nachgerüsteter OBD-2 Boardcomputer dran hing. Entweder haben sie die Kabel dafür direkt hinter dem OBD-2-Stecker verlötet, oder einen Adapter auf die Buchse gesteckt. Evtl. so einen Durchschleifer, das man immer noch ganz normal den Tester drauf stecken kann. Mußt du dir mal die OBD-2 Buchse anschauen, ob du da überzählige Kabel findet oder sowas.

Die beiden exrtra Pins sind evtl. Dauerplus und Masse.

Wenn du es abschraubst, steht evtl. hinten ein Hersteller dran.

Beim Lautsprecher einen Kreuztausch machen. Das Gitter ist 4x geklipst, also nach oben raushelbeln. Der Lautsprecher selber hat 2 Schrauben. 1/4 Zoll Ratsche sollte da passen, aber schon eng mit der Scheibe. Dann den auf der anderen Seite ausbauen und da den linken Lautsprecher dran hängen. Kommt da nix, dann ist es der Lautsprecher. Wenn das einzelne Kabel sind, gucken wie die dran waren, wegen Plus und Masse....sonst schwingt der Falschrum. Wenn das ein normaler Stecker ist, paßt der eh nur in einer Stellung.

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!