Moin,
nachdem ich meinen "Sonntags-Spark" nach 3 Wochen Standzeit in der Garage reaktivieren wollte, ist mir beim Start die glimmende Ölleuchte aufgefallen. Der Wagen lief dafür aber sehr ruhig. Habe mal unter die Haube geschaut, ob es wie schon mal nach der Waschstraße ein kleines Feuchtigkeitsproblem am Öldruckschalter gibt. Der ganze Motorraum war klitschnass und zu allem Übel hat sich auch noch über die Tage/ Wochen Schimmel (diese vielen kleinen weißen Punkte?) gebildet.
Nach der Fahrt ist natürlich alles wieder verdunstet und trocken, aber die Schimmelreste sind noch gut sichtbar. Nun meine Fragen. Hattet ihr sowas auch schon mal so extrem? Die Garage ist leider schlecht belüftet und gerade zu dieser Zeit ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Muss man einfach öfter die Garage offen lassen zum Lüften? Vielleicht auch gerade dann, wenn man den Wagen heiß abgestellt hat?
Würdet ihr die Schimmelreste entfernen und wenn ja, wie am besten? Wird halt ziemlich aufwendig, weil der Schimmel über dem gesamten Motorblock und Zylinderkopf verteilt ist.
Danke schon mal.
Viele Grüße
Markus