Hallo Zusammen,
ich bin seit neuestem und eher durch Zufall, nun stolzer Besitzer eines Chevy Nubira geworden (siehe Signatur).
Aktuell mit 168 Tkm. Vorher bin ein Opel Astra G BJ. 2001 gefahren, tolles Auto, es gibt hier viele tolle Videos & Lektüren.
Eines davon war das Buch "So wird´s gemacht", was es für viele Modelle gibt, aber leider nicht für den Nubira.
Und genau solch ein Buch o.ä. suche ich aktuell.
Glücklicherweise gab es einerseits das Handbuch was ein paar Dinge erklärt, aber wenn es ums "eingemachte" geht,
fehlt es leider an guten Videos oder eben jene Lektüren. In der Bucht bin ich auf einen Verkäufer gestoßen, der ein, Zitat: "Chevrolet Nubira Werkstatthandbuch, Reparaturhandbuch auf Deutsch"
verkauft für knapp 18 €, was ich auch gekauft habe, aber weniger ein Buch ist als ein USB-Stick, was man mit einem "Buch" aber nicht vergleichen kann.
Nicht mal die Seiten vernünftig drucken kann man die Seiten und die Bedienung ist auch eher hakelig und eher was für einen Werkstatt-PC gemacht.
Zeigt aber auch bei weitem nicht alles auf was ich brauche oder suche. Zumal das "Buch" nicht mal den Kombi richtig aufzeigt und bis Baujahr 2009 ist.
--> zb. wie man die "Seitenverschalung" beim Kombi im Kofferaum ausbaut, ohne was kaputt zu machen.
Denn die Klappen bekommt man (logischerweise ab), aber die Verschalung nicht. Die sind mit 4 Plastik-Schrauben versehen,
die man drehen kann wie man will, da löst sich nichts. Auch mit etwas Zugkraft, halten die Dinger Bombenfest um zb. an die Kabel heranzukommen.
- Vll. kennt ja jemand ein vergleichbares "So wird´s gemacht" Buch was man benutzen kann?