Ab welchen Temperaturen glüht ein 2 l , 163 PS Diesel vor

• Seit 2013 fahre ich einen 2 l Diesel mit 163 PS, bin voll zufrieden. Aber im Winter.... nö. In der Anleitung steht keine Temperatur was das Vorglühen betrifft. Auch die Anzeige in der Amatur kenne ich nur von der Kontrolle. Weiß jemand mehr, mei Kruze springt schlecht an, wenn überhaupt, und qualmt dann wenn er läuft kuz grau hinten raus richt verbrannt :(

• Moin,

glüht der nicht eh beim Kaltstart immer vor? Im Winter halt nur länger? An die müßte ja nur ein Kabel gehen und das sollte dann mit 4,4V bestromt werden für 1 bis 2 Sekunden. Danach wird pulsweise für 2 Sekunden bestromt. Also mindestens für 1 Sekunde sollte man da auch mit einem einfachen Multimeter eine Spannungen zwischen 4-5V messen können. Der beginnt das Glühen, wenn man den Startknopf auf "Run" drückt.

Je nach Laufleistung/Startvorgängen sind so Glühkerzen auch irgendwann durch und es müssen neue her. Bei dir klingt es fast so, aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ganzer Satz um die 50€ und 1-2h Arbeit. Jede freie Werkstatt kann sowas testen und auch tauschen.

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!