Mein Nexia 1.5 Bj96

• Hallo

Bin neu hier und habe kein anderes Forum oder deutschsprachige Seite über dieses Fahrzeug gefunden.

Habe mir einen Nexia gekauft mit ganz wenig Kilometer. In ein paar Monaten ist er H-fähig.

Kann mir jemand schreiben wo der Unterschied vom 1.5 Motor zum 1.6 von Opel genau liegt?

Das ist meine erste Frage.

Gruß an alle die das Auto gerne haben...😁

• Moin,

da empfehle ich dir meine in die Jahre gekommende Seite: http://www.daewoonexia.org/

Ich hab mich vor über 20 Jahren sehr intensiv mit dem Nexia beschäftigt, aber mir fällt aktuell nur die geänderte Zündanlage ein, die nicht 1:1 kompatibel ist...also auch oben am Nockenwellenausgang. Dazu haben die Opel 1,6er eine größere Bohrung bei gleichem Hub wie der Daewoo 1,5er.

Wenn du den 90 Psler hast, dann paßt eh nix. Beim 8V könnte das ein oder andere passen.

Im Grunde mußt du genau Fragen um welches Teil es geht, weil man das einzeln prüfen müßte. Dein 96er Nexia könnte noch E2 und nicht Euro2 haben?? Weil da gab es ja einige kleine Unterschiede bei den Motoren.

Tschau Norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!