Moin zusammen

  • Hallo Chevi-/Daewoo-Fahrer,


    ich möchte meine Freundin und mich mal kurz vorstellen.
    Meine Freundin, die Charlotte fährt seit März 2007 auch einen Chevrolet, wenn auch keinen Ami-Straßenkreuzer mit 5,7l Hubraum und 350PS, sondern einen kleinen Straßenflitzer namens Matiz 1.0 SX.
    Sie wollte Ihren VW Polo (Bj. 01/1997, 151.500Km) verkaufen, solange es noch etwas Geld dafür gab und fragte mich, ob ich mich mal im Internet nach einem schönen, gebrauchten PKW umsehen könnte.
    Also wülte ich mobile.de und autoscout24.de nach Nissan Micra, Lancia Ypsilon, Kia Picanto, Fiat Panda, Hyundai Atos, Peugeot 106, Chevrolet/Daewoo Matiz usw. durch.
    VW Polo, Fox oder Lupo, Ford Fiesta oder Ka, Opel Corsa, Seat und Suzuki sollten es nicht (wieder) sein, da meine Freundin diese Marken schon gefahren hatte, sie optisch nicht mochte oder aber die Werkstattkosten zu hoch sind.


    Als Ausstattung sollten 4 Türen vorhanden sein, eine Klimaanlage, Servolenkung, elektrische Fensterheber (4fach), Radio mit CD, 1.Hand, günstiger Verbrauch, Antiblockiersystem (ABS) und auch ein Glashubschiebedach wäre nett.


    Nur ein Auto erfüllte alle Kriterien und hatte sogar noch einige weitere, nette Details zu bieten, der :smt049Chevrolet Matiz 1.0 SX (Bj. 04.2006, 16.500Km, Neupreis laut Erstbesitzerin war 11.300 Euro inklusive Webasto Hollandia 300 Hebe- und Schiebedach). Der Gebrauchtwagenpreis war sagenhaft günstig und eine schöne Farbe hat er auch noch meint meine Freundin. Da konnte man über die fehlenden Alu-Felgen hinwegsehen, werden irgendwann nachgerüstet.


    Ich fahre seit Februar 2006 auch einen Ami einen Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD Limited Edition und bin sehr zufrieden mit dem Wagen (eigentlich ist er ja ein Österreicher, da die PT Cruiser bis Ende 2002 in Graz gebaut wurden).


    Diese Woche haben wir mal die Autos getauscht. Es macht viel Spaß mit dem Stadtflitzer Chevi Matiz durch Bremen zu düsen. :smt023Jede Parklücke ist mein, kein Vergleich zu meinem PT Cruiser mit fast 12m Wendekreis und x-maligen Vor- und Zurücksetzen, um in eine Parklücke zu kommen.



    Ciao
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo63 ()

  • Na dann herzlich willkommen hier!


    Blau liest sich aber ungewohnt!

  • Na dann mal willkommen! Mit einem amerkinaischen Chevy, wärst du hier auch (noch) falsch.


    Hättest mal auf den HHR warten sollen, fond ich besser als den PT Cruiser.


    Gruß Sven

  • auch von mir ein herzliches willkommen... :smt039
    mfg der celle

  • Man freut sich über jeden zufriedenen Fahrer. Herzlich Wilkommen !

  • @Berny


    Da ich den PT Cruiser gebraucht gekauft habe, hätte ich auch den Chevi HHR nur gebraucht gekauft. Aber da es bislang dieses Modell nicht auf dem deutschen Markt gibt (Einführung wohl im 3.Quartal 2007), hätte ich ihn für ca. 26.000 Euro bei einem Importeur als Neuwagen kaufen müssen.


    Den Chrysler PT Cruiser gibt es seit dem Jahr 2000, den Chevrolet HHR erst seit Ende 2005/Anfang 2006 auf dem US-Markt.


    Der Chrysler PT Cruiser ist wie der neue Mini Cooper und der VW NewBeetle ein sogenanntes Retro-Car, sprich ein Auto auf dem heutigen Stand der Technik aber mit einem Aussehen/Design vergangener Tage.
    Der Chevi HHR fährt auch auf dieser Retro-Welle.
    Aber HHR und PT Cruiser sehen um Lichtjahre besser aus als dieser Einheitsbrei a la Opel Zafira, VW Sharan, VW Touran oder Mercedes A-Klasse, wo man die Autos nur noch an den Kühlergrill-Emblemen unterscheiden kann. :smt066


    Nett zu wissen ist, daß der Schöpfer/Designer des PT Cruiser Bryan Nesbitt 2001 zu General Motors wechselte und dort den HHR entwickelte. Gemeinsamkeiten der beiden Autos sind wohl unbestreitbar. :smt004


    Wobei mir der PT Cruiser (von außen) optisch (und innen sowieso) besser gefällt. Innen (Armaturenbrett, Mittelkonsole usw.) hat der facegeliftete PT Cruiser (2006) mittlerweile leider den gleichen Billigkunststoff verpaßt bekommen, wie der Chevi HHR oder auch der Dodge Caliber. :smt021


    So, das mal, um ein wenig Werbung für das Retro-Design dieser beiden Autos zu machen. :smt023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!