Beleuchtungsumbau (Tacho & Lüfterregelung) incl. PDF

  • xenon kannste schonmal vergessen.
    siehe hier: xenon nachrüst kit h4


    fußraumbeleuchtung ist easy. dafür habe ich kleine kaltlichtröhren in blau genommen.

  • das ist aber bestimmt kein original xenon.
    wenn es ein nachrüst set ist, ist es bestimmt auch nicht gut

  • Eine Bezugsquellen Tip:


    Hallo,


    ja haben wir da und sind besser als die die sie mir gezeigt haben.


    Unsere haben 6 LED und sind bei weitem heller als das andere Angebot.
    ( Die rande genommen hat) von
    4 Stück kann ich für je 1,99 UR anbieten + 1,45 Versand.


    Bei Interesse bitte Lieferadresse angeben und die Bestellung wird aufgenommen.


    Bei Überweisung bitte an:


    Tuningmods


    KTO: 4122213130


    BLZ: 85050300

  • schön und gut da sie vielleicht heller sind,aber wie sieht das mit dem abstrahlwinkel aus.sind die auch so wie bei "rande" ???

  • also es hat bis jetzt keiner hier xenon scheinwerfer verbaut, da es in Deutschland verboten ist...ist das soweit richtig? darf man also keine xenon birnen einsetzen oder wie ist das gemeint?


    Könnte jemand nochmal zusammenfassen was nötig ist um Xenon Licht verwenden zu können?

    2 Mal editiert, zuletzt von fcm-master ()

  • Zitat

    Original von fcm-master
    also es hat bis jetzt keiner hier xenon scheinwerfer verbaut, da es in Deutschland verboten ist...ist das soweit richtig? darf man also keine xenon birnen einsetzen oder wie ist das gemeint?


    Könnte jemand nochmal zusammenfassen was nötig ist um Xenon Licht verwenden zu können?



    PUNKT 1: das gehört hier alles nicht hin!!! (lies dir mal die überschrift durch)


    PUNKT 2: hast du dir den link überhaupt angeschaut den randy gepostet hat? da steht nämlich alles drin! :arrow: xenon nachrüst kit h4


    PUNKT 3: sollte dann noch etwas unklar sein, stelle bitte deine fragen in dem dazugehörigem thread!


    wird hier weiterhin was geschrieben was nicht hier hingehört wird es gelöscht!



    ich habe fertig!


  • Bei der Firma habe ich schon öfter gekauft, man kann auch gut handeln :smt081
    In 3-2-1 sind die auch mit der gesamten palette vertreten.


  • aha okay..und nu? :lol:

  • Zitat

    Original von felixdacat
    schön und gut da sie vielleicht heller sind,aber wie sieht das mit dem abstrahlwinkel aus.sind die auch so wie bei "rande" ???


    genau das ist ja der knackpunkt.
    mit helligkeit allein erreichst du rein gar nichts.
    mit großem abstrahlwinkel erreichst du im allgemeinen genauso wenig.


    denn: es nützt dir nen super abstrahlwinkel rein gar nichts, wenn die led im allgemeinen zu tief in den tacho hineinragt und somit die streuungsplaste nicht erreicht.


    schaut euch einfach mal die leuchtcharakteristik der beiden led-typen an:


    diffus
    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/9624/konkavblautiefbild59832.jpg]


    superflux
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/9941/images6106351.jpg]



    jetzt sollte jedem klar sein, das es nicht auf die menge der led´s, auf den abstrahlwinkel und auch nicht auf die helligkeit drauf an kommt.


    aber wer mir nicht glauben will, der soll ruhig experimentieren und geld für led´s versenken die wahrscheinlich genau so bescheiden ausleuchten wie auf diesem bild von felixdacat (genau so sah mein tacho mit superflux zuerst auch aus):


    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1635/dsc00157qb.jpg]

  • ey jetzt mecker nicht über meine leds im tacho. :smt064
    es sieht auf dem bild schlimmer aus alls es ist.
    aber ich weiß ja selber das ich bessere haben könnte.
    und dafür das ich nur 2,50 für die ganzen leds bezahlt habe ist das schon in ordnung.


    aber rande: könntes du mal ein bild von deinem tacho reinstellen damit man es mal mit meinem bild z.b vergleichen kann.wäre echt nett von dir.


    gruß felixdacat


  • nimm das meckern nicht persönlich. ;)
    mein tacho sah ja auch mal so aus. :)



    ich kann sehr gern ein bild von meiner beleuchtung machen, wenn ich mein auto wieder habe. das steht nämlich grade für unbestimmte zeit in der werkstatt. ich kann dir aber dennoch versichern, das die ausleuchtung fast perfekt ist.

  • Auch wenn es schon ein alter Thread ist. Hat mir sehr geholfen, ich danke Euch. Habe mich dran gewagt und selber geschafft, trotz 2 linker Hände :) Nächste wird der 2Din Radio, aber das in einem anderen Thread. So schaut das nun aus :mrgreen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/A2v6y.jpg]

  • und wo hast du die LED'S gekauft?...un vor allem was für welche? :D wär dir für die auskunft unendlich dankbar :D

  • Hi @MutoIshida, ich habe mir T10 konkav blau LED Glassockel w5w Smart von heylight24 gekauft. Wie man sieht recht günstig, bin aber voll zufrieden.
    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von gearfreak ()

  • Hi @MutoIshida also ich habe mir meine Tacho LED T10 bestückt mit 16 SMD's bei Tinxi.com bestelt die sind der absolute Kracher da die 360 grad ausleuchten :smt081


    Gruß Dirk

  • Da ja scheinbar alle mit LEDs rumexperimentieren.


    Die SMDs die ich verwendet habe, leuchten den Tacho gleichmäßig aus und vorallem kräftig, so dass die Farbe auch tagsüber deutlich zu erkennen ist.
    Hier mal eine Bild mit SMDs, es handelt sich dabei um diese 5-SMD-LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von SvenHD ()

  • :arrow: Die meinte ich ja auch nur das ich die in blau habe und mit 16 SMD's bestückt sind Bomben Ausleuchtung so wie bei dir SvenHD nur in blau. :mrgreen::mrgreen:

  • Wie klein müssen denn da die einzelnen SMD Chips sein, wenn da 16 dran sind? ^^
    Hatte es vorher mit der 9 SMD Birne probiert, die hat gar nicht reingepasst...


    OT: Die hab ich nun als Standlicht.......... /OT

  • Musste den Tacho ein bischen an die 16ner SMD LED anpassen damit die reinpassen. :idea:


    Wie gesagt SMD's sind wirklich besser als led's hatte vorher die T10 kokav drin dachte, wo ist denn die Beleuchtung hin. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!