Scheibendichtung hinten

  • Servus !!!


    Letzte Woche habe ich meinen Nexia gekauft und angemeldet. Ein klasse Auto - macht richtig Spaß ihn fahren. Als ich mir den Wagen angesehen hatte, ist mir aufgefallen, dass bei der Scheibendichtung hinten (Heckscheibe) ein Abstand von ca: 1 cm zwischen den Enden der Dichtung ist. Normalerweise stossen die doch an, oder nicht ?? :smt102
    Wie auch immer, wie bekomme ich das wieder zu, solange das hinten offen ist, läuft mir ja alles an Brühe in die Heckklappe, was unterwegs ist. :smt089


    Wäre klasse, wenn es hier irgendwelche Tips unterwegs wären.
    Bis dann, nexia-WW

  • Das ist bei fast jedem Nexia so, macht aber nix aus, ist dennoch alles dicht. Also nur ein optischer defekt.

  • Richtig, das macht nix. Die Scheibe ist eingeklebt und der Kleber verhindert, daß Wasser eintritt.
    Der Spalt wird auch mit den Jahren immer größer, da sich der alternde Gummi immer weiter zusammenzieht.
    Lösung: Scheibe rausschneiden, neue Dichtung holen und zusammen mit der Scheibe wieder einkleben.
    Oder eben so lassen...

  • Dicht ist es trotzdem! Ist nur optisch!
    Kannst es ja zu Kleben, dann fällt es nicht so auf!

  • Super !! Dann danke ich schon mal für die Antworten. Werde mich melden, wenn wieder etwas ist. :grin:


    Bis dann, nexia-WW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!