FB für Nubira J100

  • als ich damals an meiner zv gefummelt habe, habe ich den schließmechanismuss ausgebaut. der ausbau hat nur ca 5 min gedauert, jedoch der einbau ca 2,5 std und ein wenig blut... denke, dass dabei schnell was passieren kann und man nen kabel ausversehen a bissel aus seiner verankerun zieht...


    bei mir war nur das problem, dass ich die metallstäbe wieder von der türklinke und vom schloss dranbuxieren musste...


    gruß

  • Hallo Eisregen 1987, nach Durchsicht eines polnischen oder tscheschischen Planes ist das hellblaue eine der 2 Leitungen die vom Schalter zum ZV_modul gehen. Da dürfte beim messen gegen Masse nichts passieren. Ich kann leider nicht den Plan kopieren, hatte ihn heruntergeladen. Vielleicht weiß jemand noch den Link zu diesem Plan. ZV ist auf Seite 220 (Seite 223 auf dem Papier) in dem Dokument. Gruss Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von bbecker994 ()

  • so ... habe mir gerade eine originale FFB bestellt - knapp 60€ und ca. 25€ für's anlernen


    also ca. 60€ mit club-rabatt - das passt :smt080

  • wie, wo was? was ist clubrabatt? für das geld lohnt sich ne originale...

  • Zitat

    Original von nubiman
    wie, wo was? was ist clubrabatt? für das geld lohnt sich ne originale...


    da musst du aber auch vorher schon eine drin haben.


    und clubrabatt ... du wohnst doch in wuppertal, oder? und du bist nicht in deren club?


    aber das gehört nicht hier hin

  • hmm, ne... spinne nur im forum rum... :)


    wie kommt man in diesen wuppertaler club? wer ist denn da drinne?

  • wie wird man mitglied? wollte schonmal mit auf ein treffen, leider wurde da nix draus, da ich an besagten wochenenden keine zeit hatte.


    generell hätt ich jedoch lust auf so einen "club"

  • moin


    ich kram mal den alten thread hier raus, weil ich jetzt auch probleme mit meiner zv habe ... und zwar funktioniert die ansteuerung der blinker durch das funkmodul nicht mehr. deshalb werde ich mir das wohl mal genauer ansehen müssen. preisfrage: wo sitzt das wohl? ich tippe ja mal auf direkt am zv-modul ... ich kann mich da aber auch täuschen (da nachträglich eingebat und leider nicht von mir) ... daher meine frage: hat einer schonmal rausgefunden, wo das originale funkmodul sitzt? möglicherweise sitzt da meines auch. und auf der ersten seite hab ich gelesen, dass das zv modul im fahrer- oder beifahrerfußraum sitzt ... kann das mal einer genauer ausführen?


    mfg daniel

  • Ich hab ne ZV bei Knöpfchen im Nexia nachgerüstet und das Modul hinterm Sicherungskasten gepackt.
    Vielleicht hilft's dir..?!

  • Das ist richtig, das ZV-Modul sitz im Beifahrerfußraum im A-Holm!

  • na hoffen wir es mal ... mal gucken, ob ich an dem ding noch was reparieren kann ... zur not muss halt nen neues modul her ... dank vorgerüsteter zv dürfte doch der austausch dann eigentlich kein problem sein

  • Wer noch originalle ZV Module braucht...ich hab noch 8 Nagelneue

  • was kost so ein modul? haste auch die fb dazu?
    wo ist das modul? habe bis jetzt nur das silberne kästchen hinter der verkleidung gesehen... ist es dahinter? (hinter der dem silbernen kästchen? )

  • sind die hinter dem silbernen kästchen? also direkt im a holm drinne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!