Motor geht aus?????????????????

  • Hi


    habe mal wieder ein problem mit meinem Lanos!!!
    Also versuche es mal zu schildern.
    Als ich heut moin an die Arbeit gefahren bin ist mir der motor nach ca 2 min einfach während der fahrt ausgegangen. Hat einfach kein gas mehr genommen??? Als ich dann versucht habe wieder zu starten ging es nicht und es hat sich so angehört als wenn der anlasser nit mehr funzt. (kam nur so ein komisches krächzen)
    so nach ca 5 min und dauerden startversuchen sprang er wieder an.
    er ist zwar sehr unruhig gelaufen und hat kaum gas genommen aber so nach weiteren 2 min lief er wieder ganz normal! er hat auch mal kurzzeitig etwas nach sprit gerochen!
    So das gleiche spielchen hat sich nach der arbeit wiederholt!!!
    nun meine frage!
    hat irgendwer nen plan wo die ursache liegen könnte???


    schonmal vielen dank


    mfg alex

  • wieso sollte das mit der batterie zamhängen? muss ma jetzt ned verstehen oda? :smt104

  • Beim starten haben die Lanose Probleme mit dem Leerlaufsteller. Ich habe selber das Problem, dass er oft schlecht angeht und die Drehzahlen nicht hochgehen, stattdessen die Karre aber ausgeht.
    Mein Kumpel hat mit seinem Lanos das gleiche Problem.


    Dass es nach Sprit riecht ist normal, da du ja oft hintereinander versucht hast den Wagen zu starten, das heisst viel Sprit rausging. (5min Leerlauf = 1 Zündung)


    Guckmal nach:


    -Batterie (Kapazität -> Volt messen. Notfalls vergleich morgens und Abends die Spannung)
    -Kabel (Zündkerzen auch im weitesten Sinne)
    -Leerlaufsteller



    Gruss

  • Zitat

    Lolli
    wieso sollte das mit der batterie zamhängen? muss ma jetzt ned verstehen oda?


    Hab vorher beim Auto geschraubt, klemme dazu die Batterie immer ab und bin deswegen selber gerade Zeuge davon geworden.
    Wenn das + oder - Kabel auf der Batterie liegt, aber die Mutter nicht festist, kann zwar sein, dass Zündung usw. funktioniert, aber der Motor aufeinmal ausgeht....

    Einmal editiert, zuletzt von Horkmaster ()

  • Achso, ich hab meine Standartantwort dazu noch vergessen:


    Loch im Krümmer ;D (war auch selbst Zeuge von)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!