Scheinwerfer Verbleicht

  • nabend Leutz,
    Ich habe ein Problem mit meinem Scheinwerfer!!!Der rechte Scheinwerfer ist ziemlich ausgeblichen bzw gelblich.Könnte das ein typisches Lanos Problem sein??Habe das schon bei ziemlich vielen Lanosen gesehen.Habt ihr eine Idee wie ich das wegkriege???? Habe schon alle Arten von Schleifpolituren durch mit geringen Erfolg.Es hat sich nach 2STd schleifen nix getan. sollte ich es mal mit 2000er Schleifpapier probieren?????Ich will mir keinen neuen Scheinwerfer kaufen, da dieser ja ansonsten seinen guten Dienst tut.

  • ist bei mir auch so
    ist die übliche Lanos Krankheit
    am besten Scheinwerfer aufmachen= Plastegehäuse säubern
    daruf passt
    oder kaufts dir neue
    ich mussm ir neue kaufen weil meine Vorbseitzer sie zerkrazt hat von innen und das ist echt hässlich

  • ist echt nicht schwer. Hab einen Scheini mal schwarz gemacht, ist echt easy.


    Musst du 10 min bei 80 Grad in die Backröhre stellen und danach lässt sich das Kaugummi leicht entfernen. Musst alle Haken umbiegen und vorsichtig rausholen. Möglichst ohne die Schraube vorne abzubrechen.


    Dann sauber machen, gleich dann das verchromte Plastik an den Streuern mit Lackiererklebeband abkleben, den Rest in schwarz lacken, vorher anrauen..


    und alles wieder zusammen"backen" :D:D:D:D:D:D Und dann hast du saubere und schwarze Scheinis. Gratuliere.

  • Die alte Dichmasse wird wieder warm, daher weich!
    Dann drückste denn Scheinwerfer wieder zusammen!


    Und dann wenn der Scheinwerfer abkühlt, wird die Dichtmasse wieder hart und der Scheinwerfer ist wieder zusammen!

  • Zitat

    Original von Felix
    Die alte Dichmasse wird wieder warm, daher weich!
    Dann drückste denn Scheinwerfer wieder zusammen!


    Und dann wenn der Scheinwerfer abkühlt, wird die Dichtmasse wieder hart und der Scheinwerfer ist wieder zusammen!


    Und danach noch mal mit was dichtendem (Silikon/Sickaflex, etc..) rund rum gehen, damit es auch wirklich dicht ist. Könnt ihr schmieren was ihr wollt, wenns eingebaut ist, sieht mans eh nicht.


    (nur daran denken, die Schraube vorne nicht abbrechen und ein schwaches Klebeband benutzen, sodass die spiegelnde Beschichtung nicht mit abgeht)


    Achja und natürlich sich vorher informieren was lackiert werden "darf" ..


    Also möglichst nicht die ganzen Streuer mitlackieren, dann könntet ihr Probs mit den bulligen kriegen. Sonst ist es nP. Fahren ja genug Autos mit schwarzen Scheinis rum!

  • Wenn die Dichtmasse (Butylkautschuk) noch ausreichend und gleichmäßig vorhanden ist, wird es auch wieder dicht. Ansonsten etwas kaufen und zu einer dünnen Wurst rollen und mit in die Dichtfuge legen und warm machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!