Tankanzeige...

  • Hallo Forum,


    eigentlich soll, wenn Reserve im Spritfass erreicht ist eine Lampe angehen. Weiss jemand wo die ist im Amaturenbrett?. Eigentlich, meine ich sollte das Ding ja auch zu sehen sein wenn ich nur die Zündung anschalte.
    Fährt eigentlich jemand einen Lacetti mit Gas? Wenn ja, wie ist denn dann der Gasverbrauch!!! :smt109


    Grüßle


    Hucky

  • Die Lampe ist unter der Tankanzeige, also im rechetn Tachosegment.


    Bei Zündung geht die nicht mit an, erst wenn du unter ca. 7,5 Liter bist...

    Einmal editiert, zuletzt von Berny ()


  • Ich fahre mit Gas, aber keinen Lacetti.
    Der Gasverbrauch liegt so bei 10-15 % mehr als beim Sprit. Bei mir habe ich festgestellt, das es bei ca. 1-1,5 l mehr pro 100 km ist.
    Die Reservelampe sollte wirklich erst angehen, wenn Du auf Reserve fährst. Was nutzt es Dir sie schon vorher zu sehen, ebend wenn Du die Zündung anschaltest. Würde ja nur irritieren.



    @Berny: Kennst Du Dich mit der Reserve-Lampe im Lacetti aus?
    Meine Anzeige ist zwischen dem beiden Anzeigen für Drehzahlmesser und Geschwindigkeit.

  • Sicher weiß ich wo die ist. Der Lacettitacho ist doch komplett anders als beim Kalos.

  • Hat den Hintergrund, dass du siehst, dass sie nicht defekt ist ;)


    Bei mir geht sie bei Zündung an, kurz an...

  • Zitat

    Original von Berny
    Sicher weiß ich wo die ist. Der Lacettitacho ist doch komplett anders als beim Kalos.



    @Berny: Tacho ist Tacho - egal in welchen Auto. ;)
    Du meinst jetzt sicher die Instrumentenaufteilung in den einzelnen Automodellen. Jetzt in dem Fall Lacetti bzw. Kalos.


    Ich habe mich mit den einzelnen Modellen auch noch nie so auseinandergesetzt wie Du. :(
    Von Dir werde ich sicher noch ne Menge lernen und von den Anderen Kennern auch.

  • Zitat

    Original von Black Devil
    @Berny: Tacho ist Tacho - egal in welchen Auto. ;)


    Tacho ist Tacho, aber wenn ich sage unter der Tankanzeige, kann es im Kalos doch ganz woanders sein...

  • Zitat


    Ich fahre mit Gas, aber keinen Lacetti.
    Der Gasverbrauch liegt so bei 10-15 % mehr als beim Sprit.


    Ja, das mit den 10-15% weiss ich schon, nur weiss ich nicht was er an Benzin verbraucht, da von Anfang an mit Gas gefahren wurde.
    Ich verbrauche 9,6 l Gas bei moderater Fahrweise. Kommt mir persönlich viel vor.


    Grüßle


    Hucky

  • Zitat

    Original von Berny
    9,6Liter Gas ist doch total wenig...


    Brauchst Du die 9,8 L an Super??? Wenn ja find ich total viel.
    So im drittel Mix werden glaub ich 7,4 L angegeben, dann 15% drauf an Gas, dass wär OK.


    Grüßle


    Hucky

  • Was angegeben wird und was realität ist, wissen wir ja bei Daewoo.

  • Zitat

    Original von Berny
    Was angegeben wird und was realität ist, wissen wir ja bei Daewoo.


    Tja, da hätten wir dann wieder die Theorie und die Praxis!! :smt114


    Beste Grüße


    Hucky

  • Zitat

    Fährt eigentlich jemand einen Lacetti mit Gas? Wenn ja, wie ist denn dann der Gasverbrauch!!!


    Huhu,
    fahre den kleinen 1.6er mein Gasverbrauch liegt im Gesamtschnitt bei 9,09 Litern. Wobei wenn man nur das Gaspedal streichelt ca 8l, und wenn man beherzter auf der Autobahn fährt locker 14-16l auf 100km wech sind.
    Wie hoch der Verbrauch im Benzinbetrieb liegt, kann ich nur mutmaßen. Ich gehe mal von etwa minus 15% zum Gasbetrieb aus.
    In ca drei Wochen kann ich genaueres zum Benzinverbrauch nennen, da ich nach Polen in den Urlaub fahre und da kein Gas mehr tanken werde (Schlechte Erfahrung).


    Grüße

  • Zitat

    Original von Berny
    Die Lampe ist unter der Tankanzeige, also im rechetn Tachosegment.


    Ist da sicher eine??? :( Die Nadel ist nun schon im roten Feld. Beim Zündung einschalten macht sie kaum noch einen zucker.
    Ich könnte ja tanken, aber dann weiss ich immer noch nicht Bescheid mit der Reservelampe.


    Hucky :smt041

  • Hallo, die Lampe geht erst sehr spät an, dann muss man wirklich tanken. Gruss Bernd

  • Sie geht bei ca. 7,5 Liter restmenge an...Ansonsten Tacho eben ausbauen und gucken ob die Birne vorhenden ist und ob sie funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!