ZitatOriginal von Chris_Wu
Moin!
Also zur Bremse...die vom Nexia ist die C20Ne Bremse, die reicht auch aus, genau wie der BKV und HBZ.
Im Nexia gibt es ZWEI VERSCHIEDENE Bremsen! Schnallt ihr das nicht ? Der 90 PS Nexia hat eine größere als der 75 PS-Nexia.
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SCheiben und Sättel passen vom 1.4 Kadett bis hin zum Calibra Turbo Sattel, die haben alle die gleichen Bohrungen, einfach scheiben dran, sattel dran entlüften und gut is das ganze.
Es geht doch nicht um die Befestigungpunkte sondern um den Kolbendurchmesser und der damit verbundene Bremsdruck. Und der ist nunmal größer beim 90 PS_Nexia und 2.0 NE als beim 75 PS Nexia.
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Das Getriebe vom Nexia ist nen F16, halbhydraulik, also hydraulik bis zum getriebe eingang dann kommt die hebelmechanik wie bei opel. (opel hat vom pedal zum getriebe nen seilzug verbaut)
entweder nimmst du das getriebe von deinem Nexia, oder du nimmst eins von opel, F16,F20 musst nur den Geber (Kupplungskontakt und das Lager im getriebe tauschen, sowie die plastikführung im getriebe, das dauert ca. 30 sekunden und man kommt direkt ran ohne zu suchen.
also die kupplung ist überhaupt kein problem.
wie gesagt nur motor rein , verkabel und gut ist.
wenn ich mich recht entsinne ist es eh nicht viel was du verkabeln musst, zündungs+, rückfahrtlicht und nen paar andere signale. alles easy kram.
drehzahlsignal kommt vom stecker der auf dem getriebe sitzt, x3 oder sowas war das glaube ich.
achja bauteile musst du die lima mitübernehmen, und eventuell die servolenkung, musst du eventuell besorgen wenn du keine von opel da hast.
Brauchst nur die Leitungen vom Astra F, Lenkgetriebe kann drin bleiben. Die Servo vom Nexia kannst du natürlich nicht mehr benutzen, da die beim Nex über den Zahnriemen angetrieben wird und beim NE über Keilriemen.
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lüfter und kühler musst du nicht tauschen, finde die metalldinger von opel eh zum kotzen, alles alter kram, wenn kannste dir irgendwann einen von spal kaufen, die sind besser im luftdurchsatz und nicht so rasierklingenscharf (wer will denn freiwillig metall haben was sich schnell dreht )
das abs weiss ich nciht genau, aber ich denke das läuft seperat, musst du mal gucken,fangt an umzubauen, wenn ihr dann was findet was nicht geht kann man es ja immernoch ändern.
achso wegen deiner abgasnorm musst du aufachten, wenn du Euro 2 hast brauchst du nen twin tec kat oder nen twin tec kit damit der NE auch auf Euro2 kommt.
Nur negative Sachen über TwinTec gehört und gelesen. Kein TwinTec ! Kaufe nen MiniKat oder GAT Kaltlaufregler.
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eintragen kannste den C20Ne natürlich recht problemlos, aber denke die wenigsten tüv prüfer merken überhaupt das das nicht der nexia motor ist.
mfg,
chris
Wenn der Wagen mal nach nem Unfall auf dem Dach im Graben liegt und der Fahrer bewußtlos ist und ins Krankenhaus kommt wird der Wagen erstmal sichergestellt um herauszufinden, warum der Unfall passierte. Und da kannst du dir sicher sein, daß die herausfinden, daß da ein anderer Motor drin ist und daß an der Bremse rumgefummelt worden ist. Und dann hast du die riesigste Arschkarte der Welt. Nix Versicherungsschutz, wenn es nicht eingetragen war, Fahren ohne Betriebserlaubnis, Fahrlässige Körperverletzung und was noch alles auf dich drauf zu kommt... Mußt nicht mal selber Schuld haben beim Unfall...
Laß es eintragen !