halbe alarmanlage

  • Hallo Autoschrauber
    mir ist aufgefallen das wenn ich im auto sitze und mit der fernbedienung das auto verschliesse und ich eine tür öffne die blinker lustig zu blinken anfangen
    also wie bei einer alarmanlage nur das eben keine hupe oder sirene mit geht
    nun zu meiner frage - kann ich aus der halben alarmanlage eine vollwertige machen so zb. noch eine sirene mit anschliessen
    gruss Michael

  • Wenn du den richtigen Ausgang vom Seuergerät findest kann man das doch gern mal testen. Sollte möglich sein, allerdings könnte dann auch die Sirene ungewollt mit der WBA angehen.


    P.S. Jetzt fängt der nächste wieder mit diesem beschissenen Käfer an. Ich dreh noch durch!

  • hallo XTCOli-
    das sind ja auch meine befürchtungen das bei betätigung der WBA die sirene mit angeht
    ich habe bei chevrolet schon mal nachgefragt ob es da vieleicht ein zusatzteil giebt was man einfach drannbauen kann - und schon gehts
    aber die wissen von nichts - der meister konnte sich nicht mal vorstellen das die blinker angehen bis ich es ihm zeigte
    aber schulterzucken war seine reaktion
    na sins eben nur noch baugruppentauscher
    gruss Michael
    PS. wolltest du den Käfer aucht töten wie meine Frau?

  • Nee, der blöde Käfer nervt nur auf die Dauer. Das ist ne lange Geschichte. ;)


    Schnapp dir doch einfach mal ein Multimeter und mess mal nach, wo das Signal her kommt. Dann guckst du, ob du da eine Sirene mit anklemmen kannst und testest das einfach mal. Wenn du keine Sirene hast, kannst du zur Not zum testen auch deine Hupe nehmen.

  • Hallo liebe Leute,


    Vieleicht ist es ja bekannt, dass ein Kalos eine Alarmanlage besitzt, die fröhlich vorsich hin blinkt aber keinen Ton von sich gibt.


    Nachdem jetzt in mein Auto eingebrochen wurde und das blinken wohl niemanden interessiert hat möchte ich gern das er auch einen tut von sich gibt.


    Gibt es da Möglichkeiten?


    Bin über jeden Rat dankbar..


    Grüße und schonmal einen guten Rutsch

  • hi Dynamic2,



    ich habe deinen beitrag mal an einen etwas älteren thread mit angehangen, da es inhaltlich hinein passt.



    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!