Totalschaden

  • Matt schwarz ist matt schwarz ! Es gibt nur 1 Schwarz ! und gestrichen ohne Klarlack ist das nun mal matt.

  • nene es gibt verschieden
    mein kollesch ist lackierer und hat Auf Arbeit mehere Sorten
    lack mit tiefen effekt, dann mal wo der klarlack schon mit drine ist dann tief schwarzer Lack und hellen usw

  • helles schwarz?? es gibt nur ein schwarz, wie es auch nur ein weiß gibt.
    und klarlack auf matt bringt ja wohl nix - dann ist es ja nicht mehr matt ;)

  • Ihr werdet schon sehen wies kommt :)
    ich berichte sogar

    Einmal editiert, zuletzt von BIGBOsS ()

  • Da kannst du jeden Lacker fragen: Es gibt nur 1 Schwarz ! Der schwarze Mercedes ist genauso schwarz wie der schwarze Passat oder der schwarze Leichenwagen oder der schwarze Audi ! Bei Mercedes hat Schwarz die Farbnummer 040. Bei anderen Herstellern eine andere Nummer. Aber es ist im RAL immer das gleiche Schwarz !

  • Hehe. Rein technisch gesehen ist schwarz ja nicht mal eine Farbe, sondern eher ein Kontrast. Aber egal. Es ist RAL 9005, das hab ich genommen. Die Unterschiede im schwarz sind eher die Erscheinungen. Soll es richtig Matt sein, nimmste am besten schwarzen Schultafellack. Der ist aber teuer. Hammerit in schwarz geht auch, ist aber noch teurer.
    Ich hab, des Preises wegen, ganz normalen RAL 9005 Seidenmatt im Baumarkt gekauft. Der ist nicht komplett matt, aber er war sehr günstig. Das ist eh nur ein Übergangsstadium, also was solls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!