Black Beauty

  • Hallo liebe Gemeinde :P


    Da ich mein Auto noch in dieser Woche wiederbekomme und nicht mehr grün ist...
    ...also die front zumindest.
    habe ich vor meinen gleich mattschwartz zumachen


    nur auch gleich paar fragen hinterher
    muss ich noch was beachten beim Spachteln?
    will auch paar Beulen rausbekommen.


    Bilder folgen natürlich

  • Also einfachste Methode, die mir von einem Fachmann (@ Sven: Alex xD) empfohlen wurde:



    Man braucht:


    1 Benzinkanister
    1 Feuerzeug



    Wagen mit Benzin überkippen, anzünden und kokeln lassen xD




    Ne, aber mal im Ernst, ich finde persönlich zwar, dass der Lanos zu kurvig ist, um matt lackiert zu werden, aber dann hast du wenigstens etwas außergewöhnliches.


  • Da sist es ja
    ich bekomme noch im Sommer eine vinyldach also eine rennflaggevinyl (schachbrett)
    meiner wird einmalig :smt109

  • Zitat

    Original von nextmx
    Meinst Du er sieht den Zaun auch winken, rene?


    nach etwas warten ... nein :)

  • So habe mich mal an die alten Boxen vom Lanos rangemacht in den Türen.
    Da meine rechte den geist aufgegeben hatte letzte woche, habe ich mir mal vom kollesch was gehohlt.
    Blaupunkt
    2 Wege Boxen.
    Also Türpappen ab
    danke nochmal für das Tutorial wegen den Kurbeln.
    und ich war im Saturn
    da habe ich mir mal nen Subwoofer der marke ,,JBL,, Gt Series gehohlt mit 1000 Watt und eine Endstufe mit 1200 Watt 4 kanal und 4 Chinchausgängen der Marke ,,Crunch,,
    die Boxen auf der Hutablage und in den Türen werden natürlich mit an der Endstufe angeschloßen.



    Hier die Bilder:
    Ps: das Datum stimmt nicht


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/7018/sunp0007xl8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/1112/sunp0008kl0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/1460/sunp0005tn2.jpg]


    Morgen entferne ich die Abdeckung an den Türpapen mittel schneidwerkzeug :)
    so das ich die Boxen an der Pappe befestigen kann.
    ich halte euch auf den laufenden :)


    WICHTIG
    ich werde hier nicht mehr viel im forum schreiben da ich mehr in die Homepage schreibe
    hier nochmal der Link:

    http://biohazard.npage.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von BIGBOsS ()

  • Und DIE Boxen willst du mit der PA ansteuern? :smt005


    Hättest dich lieber mal mit uns beraten. Von Blaupunkt kannst du nur die Velocity-Serie verwenden. Der Rest hört sich grausam an.

  • nene lass mal mein kollesch hat sie auch drine mit kmbination von Hochtöner von Vocal
    also mordklang
    klingen gut und 2. hab nix für die bezahlt ;)
    einen geschenkten Gaul, guckt man net ins Maul...

  • Na denn, wenn dein KOLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEESCH meint :shock:


    Ich kenne die Blaupunkt-Boxen ^^ Aber ist egal, besser als Serie sind die allemal. Vorne. Hinten wahrscheinlich nicht!

  • Zitat

    Original von BIGBOsS


    Morgen entferne ich die Abdeckung an den Türpapen mittel schneidwerkzeug :)
    so das ich die Boxen an der Pappe befestigen kann.
    ich halte euch auf den laufenden :)


    Bist du dir da sicher?? Hab diese Lösung in meinem alten Lanos gehabt, das hat ja nur gescheppert....vielleicht lags an der Verarbeitungsqualität vom Vorbesitzer oder eher daran, dass die Türverkleidungen nicht als Boxenhalterung gedacht sind...

  • Ich hab größere Boxen bei mir vorn drin, als Serie. Ich mach mal morgen Bilder für dich. Ich hab mir so kleine Podeste gebaut aus MDF, wenne willst, könnte ich dir zwei davon schicken, müsstest nur den Versand bezahlen.

  • jo kannste gerne machen Autotroll :9
    warum sollte da snet gehen ich kenn da noch einen der es genau so gemacht hat und sogar angenehm klingt

  • also ich habe vorn auch die 2 wege blaupunkt stubbies drin, dazu hinten die 250er 3 wege pioneer + 650watt sub reicht das im lanos vollkommen aus :)

  • aha so siehts bei dir aus :9
    das hass eich an den Türbvoards
    das die so shcnell verkratzen :smt067
    naja ich glaube ich schraub die an und stopf bissle dämmung hinter die Boards

  • Zitat

    Original von BIGBOsS
    und ich war im Saturn
    da habe ich mir mal nen Subwoofer der marke ,,JBL,, Gt Series gehohlt mit 1000 Watt und eine Endstufe mit 1200 Watt 4 kanal und 4 Chinchausgängen der Marke ,,Crunch,,


    Man, 1,2KW Endstufe.. :smt108:smt101 Da haste ja richtig krach im Auto...
    Deine Endstufe hat nicht mal annährend die hälfte als Nutzbare Sinus leistung. 200Watt sinus verteilt auf 4 Channels hast du. Genau so wie dein Sub von JBL der mit 250 Watt sinus schon mehr als genug hat.
    Hättest mal lieber die klamotten bei ebay gekauft und mal gefragt was Sinnvoll ist.
    Den Subwoofer wirst du mit der Endstufe wohl kaum richtig betreiben können.
    Wenn du nun Ch3 u. 4 Brückst, kommst du auf 100Watt sinus an 4 Ohm. Der Sub kann aber über das doppelte aushalten. Somit würde deine Endstufe sehr schnell ein Clipping erzeugen. Man kauft die Endstufe immer mit mehr Sinus Leisutng als die drann zu Betreibenden Lautsprecher aushalten. Somit schließt du Clipping aus und deine Lautsprecher halten auch dementsprechend lange und klingen sauber und klar.
    Nur mal so neben bei..

  • ne tobi ich hab heute alles anschließen lassen.
    also ich muss sagen es klingt ordentlich und hat genug hochtun und mittelton und bass ordentlich :smt111

  • Clipping hört man nicht!(Es sei denn das Clipping ist wirklich extrem) Mag sein das es in deinem Ohr sauber klingt aber Deine Boxen danken es Dir mit der Zeit.
    Wenn du wirklich oben genannte Komponenten verbaut hast, würde ich wirklich aufpassen das Du Dir den Sub auf dauer nicht Kaputt machst. Um die Blaupunkt Boxen würde ich mir weniger gedanken machen, die liegen sicher weit unter der Sinus leistung der Endstufe.
    Schrotten kannst du Chassis mit zuviel Leistung aber auch wie leider wenige wissen durch zu wenig wie in deinem Fall. Vielleicht haste ja mal Geld über und holst dir einen Monoblock oder ne Brückbare 2 Kanal für den Sub.
    Lg Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi ()

  • was die Karrose kann kapuut gehen? das ist mir neu^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!