Was rennt euer Auto?

  • mmmh schon brutal!


    hey wisst ihr ob ich im aveo welches motor vom opel oder allgemein GM reinpassen würde?

  • da fragse mich was... keine ahnung.


    hab noch nich gemessen. bin auch nich son freak muss ich sagen =)
    es geht aber ratz fatz. wennsch auf ner landstraße bin und 100 erlaubt ist muss ich mich gut zügeln. weil der rennt gerne mal üder die 100 hinaus.


    ich war übrigens eben bei der garage... batterie leer... war abgeklemmt... 11.5 volt ruhestrom...
    sieht nicht gut aus für die kleine...
    egal erstmal bekommt se ne dicke ladung und dann läuft der lanos wieder =)

  • haette ich diesen motor waere das glaube ich, das erste, was ich damit gemacht hatte, von 0 auf 100 :)

  • ein spezialist meint den motor von cativa 150ps würden locker passen!

  • Der nubi 1,8 schafft nach tacho mit viel anlauf die 220 nach tacho, würde realistisch sagen knapp ü 200. hatte leider kein GPS dabei. auf std-serienbereifung ab Werk. 195ger 15"??


    Der Lanos 1.5 auf Winterreifen 185 13" schafft max mit viel liebe 205 mit sommerreifen is bei kanpp ü 190 schluss, aus, ende, keine Power mehr.


    MfG
    René

  • ja genau und das 2. motor wieder ausbauen und neuen kaufen =)


    ich hab den erstmal 2 wochen gemütlich eingefahren. dannach hat der ab und zu mal nen arschtritt bekommen. und immer schön warm fahren ;)

  • Also ich hab ja das kurze F16 vom 75 PS-Nexia an meinem XE. In der Stadt ist es schlimm, der 2. Gang ist mit 50 auf Dauer zu belastend, der 3. Gang zu langsam. Automatisch mußte 60 fahren.
    Ansonsten muß ich halt immer höllig aufpassen nicht in den kritischen Bereich des Führerscheinverlustes zu kommen. 1. 2. 3. und schon stehen bei ganz normaler Fahrweise 80 auf dem Tacho.
    Cool ist, wenn du auf der Landstraße bist. Fährst im 4. Gang deine 100 und dann kommt nen Radfahrer :D
    Ab auf die Überholspur und ohne Schalten drauflatschen. Der Druck im Magen steigt und schwupps fliegst du mit 150 an dem Radler vorbei :smt098

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • der c20xe geht bestimmt richtig gut mim f16 wa...


    ich hab das f20 verbaut wegen stadverkehr... ich könnte aus langeweile ja mal mein alten f16 dranhängen =)

  • das muss nen geiles gefuehl sein, nen nexia oder lanos mit soviel leistung fahren zu koennen... sehr zu beneiden jedenfalls.

  • hey was ich so lächelrlich finde 2.0l gsi motor plus bearbeitung der auf satte 260ps bring in einen B-corsa! das ist krankheit!

  • mir fliegt das lenkrad immer fast aus den händen beim kickstart =)


    achja und kickstart. vonwegen vollgas und kupplung schnacken lassen is nich beim c20xe^^ dann stehse erstmal halbe stunde und verteilst deine reifen aufm boden.


    ich find ganz erhlich. fürn lanos und warscheinlich auch fürn nexia ist das langsam das limit der karosse. oder leute?
    es is schon extrem. ABER GEIIIIIIIIIIIIIIIL :smt028

  • Geil ist 278 Turbo-PS auf m XE im Nexia: http://cgi.ebay.de/Opel-2l-16v…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    Aber wenn ich gas geben zieht meiner auch immer nach links :smt033


    Limit würde ich nicht sagen, Stani mit seinem V6 im Nexia...
    Mein Kumpel baut sich gerade einen 3.0-MV6 in den Kadett D mit der Ansaugbrücke vom 2,5er, scharfe Nocken, Chip, Kopfbearbeitung, 6Gang etc. Das Teil soll an die 260 PS bekommen :smt046 Und würde auch in den Nexia / Lanos passen :smt025

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • natürlich kann ich die komplette rückbank ausbauen. nen dicken W12 vom VW Phäton einbauen.. schön auf allrad und 20cm spur pro seite verbreitern.


    irgendwann ist aber der punkt erreicht wo du sagst. mehr bringt nich.also finde ich.


    ich sag mal so. nen c20let kan nich mir noch sehr gut im lanos / nexia vorstellen. aber dann is echt schluss.iwan bringse nimmer das auf die strße was der motor kann.



    aber der motor bei ebay is der hammer =) ich steh ja sowieso auf turbo's

  • mein Lanos bin ich überhaupt noch nie ausgefahren, höchstens mal 160 beim überholen, aber da war noch genug potential vorhanden, verdammt ich muss mal nach Deutschland fahren :D

  • Zitat

    Original von Horkmaster
    mein Lanos bin ich überhaupt noch nie ausgefahren, höchstens mal 160 beim überholen, aber da war noch genug potential vorhanden, verdammt ich muss mal nach Deutschland fahren :D


    Haha, dann fahr mal nach Deutschland :smt044
    Hier wirst du dein Potential im Stau ausfahren können... so richtig aus dem ersten Gang in den zweiten Schalten und dann wieder zucück :smt044 :smt044

  • am besten gleich von münchen nach nürnberg! da kannste bei guten staufreien tagen ca mit 300durchbrettern, sogar bei ingolstadt könntest du in paar min durchsein.. auf da A9


    *g*

  • mein evanda schafft mit 2 personen und 3 koffern (einer von mir... wenn ihr versteht was ich meine :wink: ) 218 und das is mit gps und orginaltacho gemessen. mit orginalbereifung 16zoll 205er reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bassschlumpf ()

  • 230- 240 is mit nem c20xe machbar wenn man nich allzu breite reifen hat und das f20 montiert ist


  • 16V????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!