Was macht ihr Hauptberuflich?

  • Also ich habe eine Ausbildung zum Siebdrucker gemacht, dann beim Bund die Weiterbildung zum staatli. gepr. Druck- und Medientechniker absolviert und jetzt habe ich die Prüfung zur Werkschutzfachkraft abgelegt.

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von Christian478 ()

  • ..also ich hab mal gas-wasser-installateur gelernt, mußte aber durch 2 arbeitsunfälle umschulen. bin jetzt flugzeugmechaniker und das ist viiiiiiel besser als der alte job :)

    Einmal editiert, zuletzt von chevyrico ()

  • habe eine ausbildung zum betriebsinformatiker mit fachabitur gemacht.
    nun studiere ich wirtschaftswissenschaften mit dem schwerpunkt management / betriebsführung.

  • seit 99 Soldat,
    02-06 E-Technik/Informationstechnik studiert
    seitdem Softwareentwickler (JAVA/Lotus Domino), nebenbei noch Admin und Level-3-Support


    einmal quer durch eben... :smt040


    und ab nächstem Jahr nach Dienstschluß wieder Student (Bachelor Wirtschaftswissenschaften)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuermchen ()

  • Soo damit die Frauenfraktion auch mal was dazu beiträgt!


    Ich bin gelernte Energieanlagenelektronikerin FR Betriebstechnik und mach grad meine Meisterin in Elektrotechnik! :smt109

  • mein beruf hat sich nun geändert. studium maschinenbau ist geschichte. nun bin ich bankkaufmann

  • na das is ja mal ne Richtungsänderung :D


    Meiner Einer ist staatl. gepr. Techniker E-Technik und arbeite zZ in einer Firma die 3D-Koordinaten-Messtechnik herstellt.


    MfG
    René

  • Da ich meine Aufnahmeprüfung in Musik bestanden habe und auch alle Kriterien für Anglistik/Amerikanistik erfülle, bin ich jetzt hauptberuflich Student und nebenberuflich Musiker :)


    Finde ich geil, dieses Jahr Abi bestanden, dann sofort danach die Prüfungen bestanden und kann für das Wintersemester schon anne Uni.



    Und wieder dem Evo X ein Stück näher!

  • "Was macht ihr Hauptberuflich?"


    Arbeiten, was denkst denn du. :smt047
    Wenn ich arbeitslos wär, könnt ich mir doch kein Chevy mit goldenem Enblem leisten. :wink:

  • Zitat

    Original von AndyTHL
    "Was macht ihr Hauptberuflich?"


    Arbeiten, was denkst denn du. :smt047
    Wenn ich arbeitslos wär, könnt ich mir doch kein Chevy mit goldenem Enblem leisten. :wink:

  • so, ich grab das ding mal wieder aus :smt095


    gelernt habe ich kfz-mechaniker in einer freien werkstatt. nach der lehre habe ich noch ein jahr berufserfahrung gesammelt und dann kam der €uro :x
    danach habe ich eine ausbildung zum berufskraftfahrer gemacht, ja...sowas kann man echt lernen! :mrgreen:
    da mich das auch nicht so erfüllte, fing ich an einer tankstelle an mit arbeiten und seit 2 jahren bin ich leiter dieser station :smt015
    mal sehn was noch kommt :wink:


    grüße

  • Gelernter Maurer, danach Weiterbildung zum dipl. Polier Hoch- Tiefbau. Nach etwas Parxiserfahrung Weiterbildung zum Bauführer und nun seit daher auf diesem Beruf tätig!

  • gelernt habe ich Saftschupse (kellner), fahre aber nun dank Bund einen Lkw. Bin aber von Saft irgendwie nicht weggekommen und fahre nun für eine Getränkespedition im herzen der Hauptstadt mit meinem 26 tonner spazieren.

  • Naja dannn gebe ich mal mein Beruf auch preis.
    und zwar habe ich fachkraft für Lagerlogistik gelernt und danach habe ich die weitere ausbildung zum Fachkraft für Lagerwirtschaft gemacht.


    und jetzt mache ich für meine Firma FORD den Lappen für Berufskraftfahrer.


    Ansonsten sitzte ich überwiegend im Büro, wenn ich nicht den Mitarbeitern in den A....h tretten muss weil die wieder rum stehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von felixdacat ()

  • Ich geselle mich mal zur Drehstuhlfraktion...


    Ich habe ne Ausbildung als staatlich geprüfter Vermessungstechniker im Berliner öffentlichen Dienst absolviert...


    Dabei habe ich beide Seiten kennengelernt,
    sowohl den Außen- als auch den Innendienst...



    Wobei der Innendienst der chilligere Part ist,
    malen nach Zahlen für Profis, hier und da mal ne Ecke rundlutschen ^^


    was will man mehr? :)

  • Ich bin gelernter Metallmodellbauer und kann nach learning by doing, in fast sämtlichen Modellbaubereichen arbeiten. Habe auch einen 2. Beruf als Industriemechaniker für Maschinen- und Systemtechnik. Zur Zeit in der
    Montage bei TyssenKrupp. :oops:

    2 Mal editiert, zuletzt von Posbi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!