Was macht ihr Hauptberuflich?

  • Ich habe eine Ausbildung zum Speditionskaufmann gemacht.


    Hatte dann noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann angefangen aber einmal war es nochmal fast das Gleiche wie bei der ersten Ausbildung. Und in meinem Betrieb wurde grade eine Stelle frei dir ich übernehmen konnte :mrgreen:


    Ich arbeite momentan als kaufm. Angestellter bzw. als Industriekaufmann in einem Betrieb der Metallgartenzäune herstellt.


    Gruss

  • Nach langer Arbeitslosigkeit und Harzt4 Dschungel ein Parkikutm in einer Autoaufbereitung mit Hoffnung nächstes Jahr auf Übernahme.
    Meine FRau hat sich selbstständig gemacht und läuft gut an.
    Wir hoffen, das es dauerhaft auch wirklich was nützt.

  • Ich bin gelernter Elektroinstallateur auf Montage und mit der Ausbildung für Mobilfunktechnik und mit der dazu gehörige Steigeberechtigung für die Mastanlagen.
    Aber von Haus und Hof Installation habe ich fast keine Ahnung da wir nur Industrie und Tunnelanlagen machen.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Nichts großartiges, nur Büroarbeiten, aber eben als eigene Firma bei sich zu Hause, mal schauen wie es wird, ob wir mal eine Menge irgendwann einnehmen, darauf hin arbeitet sie ja und ich hoffe, das ich vom Praktikum und Minijob auf eine Festanstellung komme.

  • Ich hab zu DDR Zeiten Trockenbauer gelernt und bis 2000 auch ausgeübt, dann kam ne 3 Jährige Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, und nach erfolgreichem Facharbeiterabschluss bin ich nun seit 2004 in ner IT Firma in Hannover Tätig, aber ehr weniger als Fachinformatiker sondern als PC Techniker und Fachverkäufer für PC technik, und seltener erstelle ich auch Webseiten und befasse mich mit Netzwerktechnik.
    Aber es geht auch in dieser Firma nicht so gut wie vor Jahren, is halt wieder Wirtschaftskriese.........
    übrigens das Wort des Jahres 2009.
    mfg Christian.

  • Habe vor einem Jahr erst meinen Realschulabschluss gemacht, dann war ich ein paar Monate arbeitslos und habe ein Langzeitpraktikum in einer VW-Werkstatt gemacht.


    Letztenendes wurde ich dort auch übernommen und mache dort jetzt meine Ausbildung.


    Für die Zukunft nehme ich mir vor ab dem 2. Lehrjahr mein Abitur nachzuholen an der Berufsschule, dass mir ja an meine Schule früher kurzzeitig doch verweigert wurde.


    Und wie es dann weitergeht steht noch in den Sternen doch eine handwerkliche Ausbildung und Abitur sind eine gute Basis.

  • ich bin azubi des 3. lehrjahres bei media markt . ich hoffe nach meiner ausbildung weiter dort arbeiten zu dürfen ... aber das wird man dann sehen ...

  • Ich bin gelernte Altenpflegerin und schule grad um zur Kauffrau im Gesundheitswesen,fernab der Heimat.Bin aber bald fertsch. 8)

  • hallo,
    ich bin sau stift im 3.lehrjahr als fachkraft für lagerlogistik in einem lackgroßhandel


    Liebe Grüße
    Groggi

  • moin


    hab die kfz branche hinter mich gelassen
    und bin jetzt in der Fahr-gast- Schifffahrt in berlin tätig.


    meine saison ist gelaufen, hab jetzt auch wida mehr zeit fürs posten

  • Ich hatte in meinen früheren Leben als Stahlbauschlosser meine Lehre gemacht.Danach mußte ich mir umbedingt den Chemiekant in den Kopf ziehen.
    Mein Beruf liegt in der Drucktechnik wo ich noch immer schaffe....

  • Zitat

    Original von schlyppi
    ich bin azubi des 3. lehrjahres bei media markt . ich hoffe nach meiner ausbildung weiter dort arbeiten zu dürfen ... aber das wird man dann sehen ...


    Gute Entscheidung, bei Media Markt verdienst gu gut, kenne selber einige, die dort mal gearbeitet haben.


    Ich habe es aber lieber mit Autos, leider habe ich das erst nach meiner Lehre erfahren......:-)

  • 2001 Ausbildung bei Siemens begonnen, 2002 gekündigt.
    2002 verkürzte Ausbildung, dank Siemens begonnen und 2004 im September beendet. Damals nannte man es Informations-Telekommunikations-Systemelektroniker.
    Da man aber zu der Zeit multifunktional sein musste habe ich noch neben bei von 2002 bis 2003 "Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten"(Elektroinstallateur, Dosen und co) gelernt.
    Nach der Ausbildung gab und gibt es immer noch mehr Inder die günstiger sind.
    2005 habe ich meine KFZ-Meisterwerkstatt eröffnet und 2 Jahre das getan was Spaß machte, bis mich die Mitarbeiter betrogen haben.
    Nebenbei installiere ich Satanlagen und richte Receiver, WLAN und PC`s ein.
    Seit 2007 war ich Teamleiter und terminierer bei einer Inventurfirma wo ich nebenbei Erfassungskraft und Fahrer auch noch war.
    Seit 2008 bin ich gesundheitlich ein totalschaden und darum Hartz4ler.
    Ich wusste nicht mal das man nach der Selbstständigkeit gleich zu Hartz4 muss...
    Laut den doktores bin ich vorraussichtlich 2011/12 wieder arbeitsfähig.
    Das gute ist das man erst dann lernt wer wahre Freunde sind, darum single :mrgreen:
    *Roman Ende*

  • Huhu, dann werd ich mal berichten was ich so mache:


    2003-2006 Ausbildung zur Energieelektronikerin FR Betriebstechnik ( nach dem ABi hat ich einfach keinen Bock mehr und wollte endlich Geld verdienen)
    Seit Juni 2006 ausgelernt und in der Automobilbranche (Zulieferer) tätig im Bereich Software-Entwicklung.
    Seit 2007 in der Weiterbildung als Industriemeisterin Elektrotechnik.

  • 4 Jahre in Flecktarn gedient und nun Azubi zum Kfz Mechatroniker bei VW/Audi

  • Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und arbeite mittlerweile freiberuflich als Medienberater für Kabel Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnitte ()

  • bin gelernter elektroinstalateur und schuffte auch noch in dem scheiss job :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!