Wegfahrsperre

  • Hallo,
    ich habe ein recht großes Problem mit der Wegfahrsperre von einem kalos mit automatik und Hoffe ihr könnt mir helfen!?!


    Es geht um folgendes, ich habe mir ein kalos gekauft(war totalschaden) abe motor, getriebe etc. ausgebaut und ein völlig neues auto konzepiert.
    Das problem ist jetzt, dass ich keine schlösser(auser zündschloss) mehr an dem auto habe, ich vermute dass dadurch, dass ich das auto nicht aufschliesen kann, kann die wegfahrsperre nich deaktiviert werden(??!??!) kann und der motor kein spirtt mehr bekommt.


    Meine Frage an der stelle ist : Kann man diese wegfahr sperre ausbauen/umegehen/irwas anstellen dass es wieder läuft, langsam bekomme ich davon schon graue haare(man beachte mein alter´;o) )


    also wenn ihr mir helfen könnt, dann BBBIIIIIITTE meldet euch!!!


    und danke schon mal im vorraus!


    ahja habs noch was vergessen: Eine deawoo/chevrolet-werkstatt konnte mir auch nich helfen und die schließmechnismen exestieren nicht mehr


    danke
    MfG Nikita

  • Von welchem Motor ist das Zündschloß ? Motor neu + Zündschloß alt ?

  • das Zündschloss+Wegfahrsperre ist Original vom Kalos

  • Zündschloß und Motor und Motorsteuergerät stammen alles aus dem selben Fahrzeug ?

  • Schieb den Wagen zu Chevy, die sollen den Schlüssel neu anlernen.

  • heute gemacht worden! läuft immer noch nich!

  • Der Ring (falls vorhanden) um das Zündschloß ist auch aus dem gleichen Fahrzeug ?


    Was sagten die dir, warum es nicht geht ?


    Anders. Hast du den Motor ausgebaut gehabt ?

  • ja ich habe alles ausgebaut und alles wieder so eingesetzt wie es war nur halt an anderen stellen(wo ich es brauchte) und alles motor, zündschloss, elektronik un das alles andere is origenal! die werstatt hat mir halt den schlüssel neu bespielt, hab die gefragt ob die, die wegfahrsperre mit dem coputer abschalten (habe ich gelesen) doch der meinte es wäre nicht möglich!

  • Und das Steuergerät der WFS ? Daß da vielleicht der Stecker ab ist ?


    Sind auch alle Kabel überall dran ? Klickt das Benzinpumpenrelais ? Sind die Sicherungen alle ok ? Dreht der Motor ? Kommt ein Zündfunke ? Kommt Sprit an ? Sind alle Stecker am Motorkabelbaum dran ? Können da vielleicht 2 vertauscht sein ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

  • alle stecker sind soweit dran! sündfunke kommt, benzinpumpe läuft! aber der spritt wird nicht eingesprizt!

  • Motorsteuergerät defekt ?
    Nockenwellensensor defekt ?
    OT-Geber defekt ?

  • also liegt es nicht an der wegfahrsperre?? was sperrt sie denn dann?? ich werde moin mal alles durchchecken

  • Die soll den Zündfunken verhindern und die Kraftstoffzufuhr unterbrechen. Beides geschieht bei dir nicht. Somit arbeitet die WFS korrekt.
    Zündungslampe geht an ?

  • bin ich mir nicht grad nicht mehr sicher! Aber ich checke des moin alles! und ich danke dir für deine hilfe!
    schreib moin mal rein was sache ist


    danke nomma


    gruß nikita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!