Seppel's Nexia Umbau

  • so, da wir ein neues forum haben mach ich es nochma neu.


    mein objekt der Begierde:


    Edit norman: neues forum aber alte regeln, oder? 600x600 :wink:


    [Blockierte Grafik: http://www.p2u.de/Seppel/Bilder/61_12_sb.jpg]



    Nun ma zur Basis:


    Daewoo Nexia
    BJ 97 EZ 98
    ca 200 PS
    Laufleistung Karosse 88000km, Laufleistung GSI Motor 40000km
    980kg Leergewicht


    Motor:
    komplett generallüberholt, 40000km Laufleistung, Chiptuning (RennChip), Mantzel Typ HJS-H200 Rennkat mit Euro 2, Zylinderkopfbearbeitung, verstärkte Pleul und Lager, Rallynockenwellen, Kennfeldanpassung, vorne Powerdisc-Bremsanlage geschlitzt
    Koni gelb , Weitec-Rennsportfedern 80/60, Sportauspuffanlage



    Karosserie:
    modifizierte und angepasste Vectra A Lumma-Lippe mit Eigenbau-Anpassung für Rennhaken, Motorhaube mit Astra Lufthutzen, Seitenschweller Kadett, Heckstoßstange mit Cup Diffusor, Heckflügel Mattig, Tropfenspiegel, Mim-Felgen ET 35, 15 ? R 50 TYP 2800, Kotflügel vorne 2 cm, hinten 4 cm geweitet
    Tropfenspiegel


    Innenraum:
    2 Sitzer, Sportsitze Calibra, zusätzlicher Drehzahlmesser mit Schaltanzeige in verschiedenen Farben, Vollkäfig, Blinker mit Standlicht




    meine Planung ist: KW Gewinde, Runde Radläufe damit 17 Zöller besser rüberkommen, Motortechnisch auch was (Nocke, Lexmaul Ram), komplett cleanen, Heckschürze und Seitenschweller vom astra oder vectra
    die leistungstechnischen angaben sind vom vorbesitzer. keine ahnung ob das stimmt, aber ich werde eh vielles ändern











    Heute war es soweit mit Einbau gewindefahrwerk, denkste. sind mir nich heut beim abbau 2 verlängerungsstücke weggebrochen beim abbau der bremsbacken. ich könnte kotzen. dann noch dutzedne male gestoßen. heut war nich mein tach. komplett aufbocken geht auch nich weil ich nich hoch genug komme. morgen probier ich es nochma. vll klappts ja dann besser. und die lanos scheinwerfer will ich auch fertig machen


    hier noch ein bild vom Stand der dinge


    edit norman: bild zu groß!

    Einmal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • Das aber nicht den du verkauft hast oder? Weil auf dem 1 Foto der anders aussieht? :oops:

  • Ne verkaufen wollte Torsten. Oder hieß er Thomas?:D
    Jednfalls heisst er nichtg Seppel 8)


    Sieht aber klasse aus.
    Ich hoffe ich kann ihn mal Liver erleben :idea:


    Thorsten wars...

  • Danke lieber Gott :smt016:smt059


    Dachte schon das es der war *schock*. Das ist der geilste Nexia den ich jemals gesehen habe! RESPEKT

  • ich find den auch gut, vor allem die front. aber mucha (d-boy) seiner is noch geiler, er wurd ja auch schon gelackt usw

  • Bin dabei... :wink:


    Der Diffusor is ziemlich im Arsch :shock:
    Ich glaube der geht nich mehr besser... :(

  • Zitat

    Original von Seppel


    ich find den auch gut, vor allem die front. aber mucha (d-boy) seiner is noch geiler, er wurd ja auch schon gelackt usw


    aber der Oldtimer wird die Strassen nur kennenlernen,wenn wir schon de dritten ham :smt046 die Flachbaupfeife wird doch nie fertig mit seinem Projekt.....ich würde (wenn Zeit und Geld zur Verfügung stehen bei seppel),dazu raten,alles erdenklich mögliche an der Karre aus- bzw. abzuändern,um die Mühle strassen- u. verkehrssicher zu bekommen


    4cm hinten gezogen is doch eher das letzte Mass,was man rausbekommt,oder???...nur mit Golf1-Radläufen kommt man noch weiter :wink: 11x14 hab ich schonmal verbaut,mit nem :smt040 -erfreuten Tüvi,der sich bei der Ansicht und dass alles passt,fasst einen runtergeholt hat

  • zu beginn der nächsten saison soll der ja auch zugelassen werden. im winter wird geschweisst und irgendwann gelackt. dann ab auf die strasse.
    4cm hinten sind aber nich viel. der bekommt die koties vorne vom kadett am heck dran. ich hab schon mit den gedanken gespielt 10x17 zu nehmen, das is aber mehr prollerei als angenehm zu fahren

  • also nen anderen außenschlüssel. ich hab so an 8,5 vorne und 10 hinten gedacht. aber erstma 7x17 überall. hinten 2cm spurplatte

  • naja, gewindefahrwerk is ja nun schon so gut wie drin. wenn es nich passt wird es passend gemacht. 17 zoll is auf jeden fall pflicht.

  • Was man alles so aus einem Auto machen kann... klasse!! :D Die Front gefällt mir.


    Habe mich schon gewundert, einen Nexia mit 200 PS. Aber durch Tuning, klar! :wink:


    Hast eigentlich auch Bilder vom Innenraum? Her damit!


  • hmmmmm.nunja...nen Vollkäfig isses nimma...die Kuckucksuhr auffem Arma is bestimmt aus nem SMART geklaut...die Bassrolle siehrt aus wie bestellt und nicht abgeholt.....daaaa haste noch mehr dran zu tun,als du denkst :evil:

  • das mit dem "mir gefällts auch sehr" war nich auf den innenraum bezogen. absolut nich mein fall.


    kein vollkäfig? heißt das denn nur überrollbügel?


    die cali sitze gefallen mir. die bleiben, werden nur neu bezogen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!