Ein Urvater des Nexia

  • *hach* schwelg...ich liebäugel ja auch schon ne ganze Weile mit so einem Schmuckstücken....wird aber vorerst leider noch ein Traum bleiben...aber iwann :D


    BTW: Es gab den Kadett C nicht nur mit dem Manuellen Scheibenwaschanlage....gegen Aufpreis gabs auch einen Elektrische ;)


    Hast du einen Motorumbau o.ä. vor?


    Aufjedenfall richtig tolles Auto


    MfG

  • Nein! Kein Tuning kein Tief kein Breit kein Laut! Einfach nur kultig und orange :)

    Einmal editiert, zuletzt von XAiNE ()

  • Zitat

    Original von XAiNE
    Nein! Kein Tuning kein Tief kein Breit kein Laut! Einfach nur kultig und orange :)


    SO ists brav! :)

  • Bauste dir nen kat oder sowas ein wegen EuroNorm Einstufung?
    Hatte er ja sicherlich 78 noch nicht oder täusch ich mich da?

  • 78er ist 30 Jahre alt. Da kommt wohl ein H-Kennzeichen dran...

  • H wäre möglich aber nicht zwingend.... Regulär wäre fast genauso billig...der hat ja nur 987ccm und da haste auch nich die strengen originalitätsvorgaben wie beim H!

  • Aber H-Kennzeichen hat was.
    Ab wann gilt denn ein Oldtimer?
    Ab 25 Jahre oder erst ab 30 Jahre?

  • Mensch cool, ich hatte als erstes Auto auch mal einen C-Kadett Baujahr ´74. Der hatte so tolle Extras wie die Fußpumpe für das Scheibenwaschwasser, keine Kopfstützen und Automatikgurte und auch keine H4 Scheinwerfer. Der Innenraum war nicht mit einem Teppichboden ausgelegt, sondern mit einem Durchgängigen Gummiboden usw. usw.


    Hie mal ein Bild von meinem ersten Kadett:


    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/1456/01kadettc1974qv5.jpg]


    Aber der Nexis stammt wohl eher vom E-Kadett ab. Hatte ich auch mal. War mein 3. Auto:


    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/5157/03kadette1988ku7.jpg]

  • hehe und da hinten auf dem bild ein 1er golf ein Citroen 2CV und ein Opel B Ascona, ja das waren noch geile Zeiten....
    Mensch der Kadett sieht auf dem Bild ja nagelneu aus :)
    Im Bericht 2 beiträge drüber gibts wieder neues ;) Schaut rein :)
    Gruß
    XAiNE

  • Zitat

    Original von XAiNE
    hehe und da hinten auf dem bild ein 1er golf ein Citroen 2CV und ein Opel B Ascona, ja das waren noch geile Zeiten....
    Mensch der Kadett sieht auf dem Bild ja nagelneu aus :)
    Im Bericht 2 beiträge drüber gibts wieder neues ;) Schaut rein :)
    Gruß
    XAiNE


    Das sieht nur auf dem Bild so aus, der war zu dem Zeitpunkt mit seinen 12 Jahren total verranzt.....
    Der rote Kadett dagegen war erst 1 Jahr alt auf dem Foto.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Chevy ()

  • Sieht schon klasse aus, was du da machst. Wenn ich Platz hätte käme mir wieder ein C-Kadett als Zweitwagen ins Haus.


    P.S. Der rote sah zwar gut aus, war aber eine Montagsmöhre. Den hatte ich nach einem Jahr wieder verkauft.

  • Ja sieht gut aus, aber hast du keine Alus aus der Bauzeit deines Kadett?

  • klar ich habe ats classic in 175/60 R13 aber die sind mir ehrlichgesagt zu klein....
    ja die felgen haben jetzt schon einiges mitgemacht und die -exzellenten- Fulda Reifen sind mittlerweile mehr als runtergeleiert^^

  • Das Foto ist aber nicht so toll, hätt den Wagen gern ganz von außen gesehen mit den Felgen. :smt047

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!