Wieder ein neuer Verrückter :)

  • Guten Morgen,


    Ich wollte mich mal bei euch vorstellen.


    Also, ich heiße Tim bin 18 Jahre alt und komme aus Buxtehude, ist ein kleines verschlafenes Städchen bei Hamburg :)


    Ich bin froh, endlich mal ein passendes Forum gefunden zu haben ...


    Allerdings muss ich zugeben dass ich "noch" kein Auto besitze!
    Ich werde in circa 2 Wochen meine praktische Prüfung hoffentlich bestehen und dann Ausschau nach einen Nexia halten ...


    Dieser Wagen hat es mir einfach angetan :D



    Schönen Gruß aus den Norden


    Tim

  • willkommen,


    in der zeit kannste ja schon ma nach teilen suchen!


    ich hab noch felgen für dich :D


  • Naja, werde vielleicht noch auf dich zurückkommen ;)


    Zu deinen Wagen sag ich nur 1a ... Habe dein Bild übrigens bei google.de gefunden und es ist seit 3 Tagen mein MSN-Bild ... Wenn es dich stört, sag mir bitte Bescheid ... :wink:

  • Okay, dann bin ich beruhigt :)


    Mal etwas anderes, worauf muss ich beim Kauf vom Nexia unbedingt achten ?
    Habe inzwischen mitbekommen dass er gerne mal an den hinteren Radläufen rostet, also werd ich da verstärkt drauf achten ...


    Aber was gibt“s noch so ?




    Gruß


    Tim

  • motor ölig, rost halt. verschleissteile testen wie kupplung, antriebswellen, bremsen...
    wenn du sehr unsciher bist fahr zum adac und lass ne mängeliste erstellen

  • Hi
    willkommen im Forum. ja ich würde sagen das du beim motor noch aufpassen solltest es gibt ja einmal den 1.5L 16V mit 90PS und den kleineren 1.5L 8V mit 75PS. Ich hatte an meinem Motor noch nie größere Probleme (75PS maschine) wobei der 90PS motor schonmal schneller den geist aufgibt und auch nicht wirklich schneller ist. Ich habe übrigens letzte woche die 200 000 km voll gemacht :P so am rande.
    viel spass noch.

  • Zitat

    Original von Freddy


    Hi
    willkommen im Forum. ja ich würde sagen das du beim motor noch aufpassen solltest es gibt ja einmal den 1.5L 16V mit 90PS und den kleineren 1.5L 8V mit 75PS. Ich hatte an meinem Motor noch nie größere Probleme (75PS maschine) wobei der 90PS motor schonmal schneller den geist aufgibt und auch nicht wirklich schneller ist. Ich habe übrigens letzte woche die 200 000 km voll gemacht :P so am rande.
    viel spass noch.


    Zitat

    Original von Seppel


    motor ölig, rost halt. verschleissteile testen wie kupplung, antriebswellen, bremsen...
    wenn du sehr unsciher bist fahr zum adac und lass ne mängeliste erstellen


    Ich danke euch beiden für die schnellen guten Tipps ... Werde sie beachten und den Weg zum ADAC vielleicht auch einschlagen ...


    Das hört sich ja super an mit der Kilometerleistung ... :)


    Naja, ich hatte auch vor die 75PS-Version zu nehmen wegen Steuern und Versicherung ...


    Und mal ehrlich, als erstes Auto finde ich den Nexia einfach klasse :D
    Könnt ihr mir ein paar Angaben zu den Steuern bzw. Versicherung im Jahr geben ?


    Gruß
    tim

  • Zitat


    Könnt ihr mir ein paar Angaben zu den Steuern bzw. Versicherung im Jahr geben ?


    Gruß
    tim


    Also es gibt die ab 97, die haben alle Euro2-Norm, die davor nur vereinzelt. Du erkennst sie am Facelift (lackierte Spiegel, ovale Seitenblinker, Türinnenöffer auch oval)
    Hatte mal einen 95er aus München gekauft. Die Radläufe waren so zu sagen weg... Und die Querlenkeraufnahmen vorn wären beim nächsten Huckel zerbrochen...
    Ansonsten ist die Auspuffanlage sehr rostanfällig.
    Nexias mit e-Fenstern haben andere Türverkleidungen.
    Es gibt Nexias mit 2 verschiedenen Sitzausstattungen: hellgrau und sitzt sich wie auf m Klappstuhl und dunkelgrau und gemütlich.
    Den Nexia gibt es auch mit 1,5 60PS und 1,5 71 PS und 1,8 100PS
    jeweils in Stufenheck mit 4 Türen oder Fließheck mit 3 oder 5 Türen. Alle Varianten gibt es noch mit Klima und Automatik auf Wunsch.
    Die 1,5er mit Euro 2-Norm kosten 147 ? Steuern im Jahr, egal ob 60, 71, 75 oder 90 PS.
    Versicherungsklasse ist beim Nexia 18, egal ob 75 oder 90 PS, kostet mich bei 55% SF6 29,97 im Monat ohne Kasko
    (DEVK)

  • Nu mach den Jungen mal nicht verrückt. Ausschau nach einem 75PSler halten und die Welt ist gut.


    Achso, wenn du irgendwann mal Teile brauchst, einfach mal bei mir melden.


    Gruß Sven :lol:

  • Okay, danke für die ausführlichen Info“s :)


    Werde hoffen dass ich einen ordentlichen hier in meiner Umgebung (Hamburg) finde ...
    Bei mobile.de sowie autoscout24.de habe ich schon einige gefunden in meiner Umgebung, muss ich dann mal sehen für welchen ich mich entscheide ...


    Wird vermutlich ein langer Tag aus vielen Probefahrten :roll:


    @Berny


    Wie meinst du das mit den Teilen ?
    Bist du ein GFK-Spezi ? :) Oder anders, besorg mir Klarglasrückleuchten und du bist mein Partsdealer :lol:


    Gruß ausn Norden


    Tim

  • Zitat

    Original von Berny


    Denke eher anoriginalle Ersatzteile aus gebrauchten Schlachtfahrzeugen.


    Kannst ja mal ein wenig stöbern: http://www.sbberny.de


    Ahh, okay ...


    Gut, werd ich mir merken falls dem Nexia dann mal etwas fehlt ...


    Vielen Dank schonmal!

  • jo, der berny hat immer alles und vor allem auch zu fairen preisen

  • Mohltied...


    Herzlich willkommen,und stürmische grüsse von der anderen seite der elbe :D

  • Zitat

    Original von D-Boy


    Mohltied...


    Herzlich willkommen,und stürmische grüsse von der anderen seite der elbe :D


    Wo genau kommst du denn her ?


    Vielen Dank euch allen für diesen tollen Empfang :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!