TÜV bestanden

  • So heute hat mein kleiner ( Lacetti ) denn TÜV bestannten und jetzt habe ich 1 Jahr ruhe und dann muss mein grosser ( Epica ) zum TÜV.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Nein mein Lacetti hat zwei Jahre TÜV aber nächstes Jahr ist mein Epica drann.

    Meine Fahrzeuge: Daewoo Nexia GLX / Daewoo Nubira CDX J100 / GM Daewoo Lacetti CDX J200 / Daewoo Nubira CDX J100 / Chevrolet Epica LT V250 / Chevrolet Corvette C5 / Chevrolet Malibu LTZ V300

  • Und nun hat auch der Lanos die begehrte Plakette bekommen. Ohne erkennbare Mängel.
    MHD 06/18 :) danach geht er weg...

  • Es gibt nur noch den einen ;) mittlerweile mit Motor Nr. 4.
    In 2 Jahren wird der entweder auseinander genommen oder verkauft...
    Ich werd das Lager wechseln.

  • Die Karosse wurde im Dezember verwertet, der Motor im November ausgebaut und sämtliche Dichtungen und Kolbenringe neu...
    Dann eingebaut, als Sauger mit geplanten Kopf und scharfer Nockenwelle... Da gab es dann hässliche Laufgeräusche und mangelnden Öldruck...

  • So mein Matiz ist am Mittwoch auch ohne Probleme drüber gekommen. :)


    Er hatte nur ein defektes Standlicht auf der Fahrerseite (Da kann man bei meinem Matiz aber auch echt jeden Tag gucken, hatte grad letzte Woche die Birne vom Abblendlicht auf der Beifahrerseite gewechselt und da natürlich auch alle anderen Birnen gecheckt... :roll: )


    Naja, auf die nächsten 2 Jahre mit meinem Mini-Chevy.

  • Mein Nubira ist wieder problemlos durch den TÜV. 9 Jahre alt mit 123000 km......
    Einzigster "Mangel" den ich vorher hab machen lassen, war eine gerissene Achsmanschette an der Innenseite der Antriebswelle.
    Was mich ärgert ist das diese Manschette wohl aus Gold ist (muss mal die schwarze Farbe abkratzen). Original Ersatzteilpreis um die 61€ zzgl. Märchensteuer. :roll:

  • Hi, juchu :smt081 :smt081


    Mein schöner Nubi wo ich schon so viel reingesteckt habe ,ist heute problemlos und ohne Mängel mit 136.000 km durch den Tüv gekommen.
    Endlich mal Glück


    gruss
    heinz

  • hi,


    jau, hab mal mit dem Tüv Fuzzi gesprochen, eintragen wenns denn geht kostet ca 50€.
    Dann war ich unsicher mit den 4 x 114,3 lochkreis, die ich aber glaub ich habe.
    Wenn die passende ABE dabei gewesen wäre, hätte ich sie sofort genommen.


    gruss heinz

  • Ich freu mich.
    Meinem Meppel wurde bei ca. 114T km und geringen Mängeln die frische Plakette zugeteilt.


    Leichte Ölfeuchtigkeiten an Getriebe und Motor, dazu ist es auch ölfeucht am Lenkgetriebe. Im Servobehälter fehlt aber nichts.
    (Also Motorwäsche und bei den Motorölstandskontrollen auch einen Blick auf den Servovorratsbehälter :wink: )


    Auf meine Frage, ob ich was im Auge behalten oder mich demnächst darum kümmern müsse, winkte mein Prüfer ab: Wagen ist in einem guten Zustand.


    Das ist doch sehr beruhigend :)


    Gruß,
    Arne

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

  • moin,


    mich hätte der prüfer immer wegen ölundichtkeit lenkgetriebe (es ist nur leicht feucht, wie bei allen daewoo/chevrolet dieser jahrgänge) durchfallen lassen. ich mach das immer 2-3 wochen vor dem tüv sauber und fliege dann wegen anderen mist durch!


    tschau norman

  • Zitat

    Original von Norman
    mich hätte der prüfer immer wegen ölundichtkeit lenkgetriebe (es ist nur leicht feucht, wie bei allen daewoo/chevrolet dieser jahrgänge) durchfallen lassen.


    das glaub ich dir unbesehen.
    Er hat bei mir seinen Ermessensspielraum im positiven Sinne ausgenutzt, vielleicht sogar -gereizt. er meinte zu mir: "Machen kann man da sowieso nichts"


    Bei der nächsten Gelegenheit auf die Bühne werde ich auch erst mal schön putzen.


    Gruß,
    Arne


    EDIT. Schön zu wissen, daß es eine allgemeine Schwäche ist. Dann mache ich mir erst recht keine Sorgen

    ________________________________________________

    Nubira 1.6SX KLAN J200 Bj. 2005


    Matiz 0.8S KLAK Automatik Bj. 2006


    Vorher: Nubira Wagon 1.6SE KLAJ J150 Bj. 2000

    Einmal editiert, zuletzt von KLAJ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!