Erfahrungsbericht DEPO Scheinwerfer

  • Hallo Leute,


    da mein rechter Scheinwerfer total vergilbt ist, habe ich letzte Woche bei ebay beim Händler "Netparts24" mir einen neuen bestellt.


    Der Hersteller des Scheinwerfer ist DEPO.


    Leider musste ich beim Einbau feststellen, das der Scheinwerfer ziemlich ungenau gebaut wurde, da das Spaltmaß z.b. am Kotflügel extrem groß ist.


    Ich wollte euch nur mal vorwarnen, falls jemand beabsichtigt sich einen Scheinwerfer zu kaufen, vorher den Verkäufer fragt welcher Hersteller das ist.


    Mfg


    Alex

  • Gut zuwissen brauch nämlich auch 2. Will allerdings welche in Schwarz hat da jemand ne adresse?

  • ja...bei mir! schick mir mal bei interesse deine schlüsselnummern und ob du leuchtweitenregulierung hast/brauchst! dann schick ich dir den preis...hab da jemanden...da bekomm ich ordentlich rabatt! habe sie auch schon ans autochen meiner freundin gebaut und die passen prima!


    gruß

  • Danke Jessy hast PN :btt:



    Das einzige was mir da einfällt Kotflügel lösen und versuchen en bissle nach vorne damit (zumindest versuchen).

    Einmal editiert, zuletzt von renegade1986 ()

  • nein geht nich


    unter dem scheinwerfer is ja so ne plaste leiste und diese schließt schon an den kotflügel an, somit kann man da nichts schieben...

  • Hmm evtl en bisschen von den Haltern des Scheinwerfers abschleifen, das er näherrutscht. Wie sieht den des am Kühlergrill aus?? Passt es da?

  • am kühlergrill passt es ja, wenn ich abschleife das er nach hinten rutscht dann fehlt vorne richtung kühlergrill ja die ecke....


    außerdem fang ich nicht an nen neuen scheinwerfer zu bearbeiten!


    der wird zurückgeschickt und nen neuer besorgt

  • hmm, wo steht denn der hersteller DEPO drauf? auf dem scheinwerferglas??? weil ich vermute das ich die selben au nur bekomme...lass dann nachher mal mein frauchen schauen, ich weiß es jetzt ehrlich gesagt nicht mehr...und wenn, also bei mir passten sie 1a :roll:

  • ja auf dem scheinwerferglas


    kann ja auch nur sein das ich nen scheini erwischt habe welcher montag produziert wurde....

  • Hi Speed,


    hab gerade mal gestöbert und was gefunden in nem Astra Forum.


    Und zwar bemänglt einer das gleiche wie du. UNd er hat einfach die DIchtung vom Originalscheini genommen und den drangemacht und es passt wunderbar.


    Liegt anscheinend nur an der Dichtung.



    Mfg
    PAtrick

  • dachte ich auch, aber die dichtung vom original scheinwerfer ist genausogroß wie die vom neuen.... wird also auch nix... hab schon nachgeschaut obs klappen könnte


    ich hab das gefühl das das glas nicht genau mittig auf die grundplatte gesetzt wurde

  • Hmmm.... Stier...


    Dann würde ich ihn einfach umtauschen und schauen ob es bei dem anderen besser ist.

  • also...habe grad nachschauen lassen, hersteller von meinen ist nicht DEPO sondern SUNGSAN-ZEM, deswegen sicher der preisunterschied und die bessere passgenauigkeit...
    wie gesagt, alten ab...die dran und passte auf anhieb...

  • Also meine Schenis sind original (bis auf das seit kurzem schwarze Inlay) und wurden von SUNGSAN hergestellt...

  • hi Speed,
    du musst einfach mal die Blende unter dem Scheinwerfer enfernen, dann den Scheinwerfer einbauen und die Blende wieder unter den Scheinwerfer schieben. Befestigt wird diese dann mit der einen Schraube mit der auch der Scheinwerfer befestigt wird. Das hält und müsste dein Problem beheben.


    bye bye

  • Zitat

    Original von Berny
    Nelsen hat auch Depo...


    so wollte nochml hier für alle mich äussern


    bin sehr zufrieden
    kann die nur Empfehlen
    passt alles das einzige was du noch anpassen musst ist die Dichtung die übern
    Scheini läuft die ist generell zu lang, ca. 1cm auf jeder Seite.
    aber vollkommen dicht die Dinger und sehen einfach nur genial aus :smt023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!