FFB-Einbau beim Nubira-1(J100)

  • Entschuldige bitte habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine wenn man das Input Kabel zerschneidet hat man 3 lose Adern ( stück am ZV, stück zum Stellmotor und stück am FFB ). Man verbindet dann das stück Kabel von ZV mit Kabel FFB und das lose Ende zum Stellmotor macht man einen Kabelschuh drauf und lässt es brach liegen falls die FFB mal nicht funktioniert.


    Ebner

  • Zitat

    Original von Ebner
    Entschuldige bitte habe mich falsch ausgedrückt.


    ist ja kein Ding


    Zitat

    ...das lose Ende zum Stellmotor macht man einen Kabelschuh drauf und lässt es brach liegen falls die FFB mal nicht funktioniert...


    korrekt!


    Kabelschuh im Sinne von Stecker :wink: und nicht Ring-/Gabelkabelschuh

  • So hat alles geklappt Funk geht.


    Danke!


    So nun noch Blinkeransteuerung


    Wo soll ich genau rangehen mit den 2 Kabeln


    bitte genau beschreiben um missverstaendnise yu vermeiden


    bitte um schnelle Antwort wird gleich dunkel


    Ebner

  • es ist leider schon dunkel geworden, ich war aber den ganzen Abend offline.

    Zitat

    Blinkerkabel(bei mir blau und hellblau) habe ich direkt im Kabelstrang am Fahrertürschweller angezapft. Da es mehrere Kabel gibt, die blau und hellblau sind, schafft nur das Messen mit der eingeschalteten Warnblickanlage Hilfe: es sind Plusimpulse, die man messen muss.


    d.h. unterm Schweller/Fahrertür findest du einen Kabelstrang.
    suche dir ein blaues und ein hellblaues Kabel,
    schalte die Warnblickanlage ein,
    messe mit nem Messgerät, ob das Kabel impulsartig Plus bekommt, also die Isolierung mit der Messspitze durchstechen oder mit nem Messer leicht einschneiden.
    Keine Plusimpulse messbar - falsches Kabel erwischt.
    Ist die Messung erfolgreich - eins von den 2 Blinkeransteuerungs-Kabeln der FFB mit diesem Kabel verbinden (anzapfen) und testen.


    Dasselbe Spiel mit dem zweiten Kabel.


    Eigentlich der leichteste Teil beim FFB-Einbau.


    Viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von nubiq ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!