Innenverkleidung der Türen rappeln

  • Hallo zusammen!


    Undzwar rappelt bei mir die Türverkleidung! Nichtmal wenn die Musik höher drehe sondern auch beim fahren, besonders Abends.


    Hat jemand das selbe Problem? Was kann man da machen?


    Wenn ich mitten auf die Tür draufdrücke wird es weniger. Und diese graue leiste (Baujahr 2007) rappelt auch ein wenig.. Es war auch schon bei Chevrolet und sie meinten sie hätten die Türen "neu eingestellt" aber ich merk da kein unterschied.. Ist es einfach typisch Lacetti (nicht grad das teuerste Auto) und ich muss mich damit abgeben? :(


    Danke schonmal im Vorraus


    Mfg Lacetti CDX :D

  • Also von vornherrein rappelt da eigentlich nix, bei mir zumindest.


    Vielleicht kannst du ja genauer eingrenzen wo es herkommt.


    Was du unter der "grauen Leiste" verstehst kann ich nur erahnen. :)

  • Bei mir rappelt hin und wieder ein wenig was an der Tür, meistens die Blendrahemn um den Türgriff. Am besten du nimmst die Verkleidung mal runter und tastest dich an die Ursache heran.

  • Zitat

    Original von robsssen
    Also von vornherrein rappelt da eigentlich nix, bei mir zumindest.


    Vielleicht kannst du ja genauer eingrenzen wo es herkommt.


    Was du unter der "grauen Leiste" verstehst kann ich nur erahnen. :)


    Diese dinger :D


    Bei der Fahrertür hilft es sogar wenn ich die Tür einfach aufmache... Irgendwas scheint sich da ungünstig zu berühren.


    Zitat

    Original von Berny
    Bei mir rappelt hin und wieder ein wenig was an der Tür, meistens die Blendrahemn um den Türgriff. Am besten du nimmst die Verkleidung mal runter und tastest dich an die Ursache heran.


    Das hab ich heute versucht, die Türverkleidung war fast ganz ab aber oben hing noch was fest, weiter hab ich mich nicht getraut. :oops: Muss mir wohl mal viel zeit dafür nehmen und alles komplett abschrauben. Aber scheinbar ist es kein Lacetti Normalzustand, das hilft mir schon sehr weiter.

  • diese leisten müssten man doch abbekommen, da sie wahrscheinlich mit clips (wie die leisten am amaturenbrett) befestigt sind, nur im schlechten fall noch mit ner schraube

  • Zitat

    Original von robsssen
    diese leisten müssten man doch abbekommen, da sie wahrscheinlich mit clips (wie die leisten am amaturenbrett) befestigt sind, nur im schlechten fall noch mit ner schraube


    Die dinger sind ziemlich fest, muss glaub ich zuerst die Tür abschrauben.. Probiere ich morgen aber mal die dinger einfach auszuhebeln.


    Außerdem sind bei mir die Türknöpfe womit man die Türen verriegelt (Mir fällt grad der Name nicht ein:P) angekratzt weil es an den Rahmen drückt wo die rauskommen.. Habt ihr das auch?

  • Die Leisten sind von hinter verschraubt. Genauso wie die an der beifahrerseite im Armaturenbrett.Also mit ruppen kommste da nicht weit. Und die Kratzer auf den (Türpins) sind leider auch normal das sie aus weichen Plastik hergestellt sind.

  • Zitat

    Original von LacettiCDX


    Und zwar rappelt bei mir die Türverkleidung! :D


    ich hatte das problem mit meinem 98er nubira.
    auf der ihnenseite einer türverkleidung sind eine oder zwei verstärkungen
    aus styroporähnlichem material angeklebt. mit der zeit lösen sich einige klebestellen und das teil fängt an zu rappeln.
    Es lohnt sich die türverkleidung runterzunehmen und genau abzutasten.
    meistens schafft man mit ein wenig klebematerial dieses rappeln weg.

  • Habe heute kleine teile aus meinem Ledertuch rausgeschnitten und sie zwischen dem Metal und der Türverkleidung geklemmt. Zwar provisorisch aber es hört sich schonmal viel besser an. Danke Leute, ich werde aber trotzdem die Türverkleidung komplett abnehmen um der Sache gründlicher nachzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!