1,8 Cdx

  • Moin Moin,


    kann mir jemand sagen, wie man die Motorkontroll-Leuchte (Störungs-Anzeigenleuchte) gelöscht bekommt, ohne in die Werkstatt zu fahren?


    MfG

  • Mhm, kannst versuchen die BAtterie für eine Weile abzuklemmen, aber das löscht die Ursache wohl nicht. Die wird später wieder angehen. LAss es auslesen und den Fehler ermitteln.

  • also ich weiß nicht ob das wirklich geht.aber ich habe das mal irgend wo gelesen das wenn man den plus und minus pol aufeinanderlegt ohne batterie kontakt das sich die steuereinheit sozusagen resetet.
    aber ich weiß nicht ob das wirklich funzt.

  • Das würd ich sein lassen, Wenn sich noch irgendwo Reststrom befindet, kann das STG oder sonst was Schaden nehmen.

  • Wenn man die Batterie abklemmt und dann z.B. die Innenraumleuchte anschaltet damit der Reststrom verbraucht wird. Geht z.B. aber auch mit dem betätigen des Bremspedals bei eingeschalteter Zündung ...


    Danach sollte die Leuchte erstmal aus sein, aber wenn wirklich ein Fehler vorliegt hilft das nur beis der Fehler erneut auftritt :wink:

  • naja war ja nur so eine idee.aber wenn der fehler wieder auftritt würde ich es auch mal auslesen lassen.

  • Moin Moin,


    sorry war eine Weile nicht online. Vielen Dank für die Tipp's, das probiere ich morgen mal aus. Die Ursache kenne ich: habe den Geber vom Tachosensor abgezogen. Seit dem sind die Drehzahlprobleme weg :P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!