neues von der maurer-truppe

  • moin,


    jo, sie setzen dieses jahr fahrzeuge im cruze-cup ein und dazu werden sie in marokko 3 lacettis für 3 einheimische fahrer einsetzen. fragt mich jetze nicht was das für lacettis sein solln...ich geh von ex-btcc fahrzeugen aus, da RML dort dieses jahr auch den cruze einsetzt und sonst kein lacetti zum einsatz kommt.
    die alten rechtslenker lacettis, die im besitz von maurer waren/sind, standen vor einigen wochen zum verkauf...


    tschau norman

  • Sie werden in irgendeiner Weise schon sehr eng mit Chevrolet Motorsport verbunden sein. Im Cruze Cup fahren für Maurer ein Herr Menu sowie ein Herr Nève.
    Die Marokko Fahrzeuge werden die 2008er WTCC sein. Oder sind die erst in der BTCC gelandet? Da wurden von RML doch auch drei eingesetzt? Aber auch der Lacetti aus der STCC sowie die zwei dänischen müßten eigentlich übrig sein? Wer könnte das wissen?
    Wo gibts eigentlich die Ergebnisse vom Adac Cruze Cup?

  • Piloten von Maurer sind:


    VIP Fahrzeug
    Pilotiert von:
    - Maria de Villota
    - Emilio de Villota
    - Zoltan Bessenyey


    "Team Schweiz"
    Pilotiert von:
    - Rolf Plattner
    - Maxime Menu


    "Team Marokko"
    Pliotiert von:
    - Larbi Tadlaoui
    - Youssef El-Marnissi
    - Ismail Sbai


    Ergebnisse lassen auf sich warten. Die Maurer Truppe jedenfalls hat folgende Ergebnisse:


    Platz 6 für das Chevrolet VIP Fahrzeug
    Platz 8 für das "Team Schweiz"
    Platz 10 für das "Team Marokko"

  • Ein Lacetti für Maurer in Marrakesch kommt samt Crew Von Perfection Racing aus Dänemark. Ob es nun das letztjährige Nykjaer oder das Lundgaard Fahrzeug ist weiss ich allerdings auch nicht. Haben sie bei Maurer dann ihre zwei alten Lacettis doch behalten? Mann findet bisher keine Fotos im Internet.

  • moin,


    die rechtslenker werden sie bestimmt los geworden sein...der preis war auch recht günstig...lass mich lügen...20.000-30.000euro pro fahrzeug, waren glaube aufgerufen....?


    btw: am gleichen WE wie marakesch ist auch ein cruze-cup rennen angesetzt in oschersleben. da gingen die letzten rennen 14 teams an den start...recht wenig, aber viele fahrzeuge sind mit 3 piloten besetzt, denn es sind 4 stunden rennen. die maurertruppe ist auch am start, dann aber nur mit 2 fahrzeugen, weil die marrokaner bei der WTCC sind. ich geh davon aus, dass das 3. fahrzeug "chevrolet europe" auch von ihnen betreut wird. wegen dieser überschneidung wohl auch das bündniss mit den dänen...


    tschau norman

    Einmal editiert, zuletzt von Norman ()

  • So wie es momentan aussieht haben sie nur zwei Lacettis am Start. Einen ihrer eigenen sowie den einen aus Dänemark. Der dritte Fahrer steht in der Liste nicht mehr drin.

  • Davei ist so ein Cruze für den Cup recht günstig. 15.000€ gerademal rennfertig. Na wollen wir uns nicht zusammenschließen?

  • moin,


    naja fast...das ding kostet inkl. steuer 18.000, dann muß man sich aber für die saison 2010 eingeschrieben haben. ansonsten biste mit gut 21.000 euro dabei.


    tschau norman

  • ... und du darfst keinen crash haben, denn dann schnellen die kosten auch wieder in die höhe.
    und die ganzen nebenkosten, die noch anfallen.
    das auto allein tut es also nicht :)

  • Zitat

    Original von renegate98
    ... und du darfst keinen crash haben, denn dann schnellen die kosten auch wieder in die höhe.[...]


    solange Farfus und Tarquini nicht mit fahren wird da auch nix passieren :smt095

  • moin,


    die wollen dieses jahr in der adac procar in der div. 2 mit aveo´s an den start gehen. die autos in der klasse haben nen 1,6er saugmotor drin mit an die 180ps.
    fahrer werden alexander frolov und vadim meshecheriakov.


    evtl., das steht aber noch komplett in den sternen, werden sie auch einen lacetti oder gar einen cruze in der div. 1 einsetzen (alte S2000 spezifikation mit 2,0 sauger) oder nen dritten aveo in der div. 2. mal schaun...


    tschau norman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!