Hallo, ich hoffe hier kann mir auch mal jemand helfen, wenn es um ein Konkurenzfahrzeug geht.
Ich habe mir einen 96er Punto 60SX mit einem Unfall vorn rechts (Achsschaden mit Kotflügel) gekauft.
Nachdem ich den Unfall repariert hatte fiel mir auf, daß der Kühler undicht ist. Daraufhin hab ich diesen gewechselt.
Der Wagen fuhr einwandfrei.
Jetzt baute ich mir eine Webasto Standheizung ein. Sehr praktisch bei diesem Wetter.
Der Wagen fuhr einwandfrei.
Nach 1 Woche sprang er nicht mehr an. Ich fand heraus, daß die Wegfahrsperre defekt ist. Das Schlüsselsymbol im Tacho ging nicht aus. Ich tauschte also Motor-Steuergerät und Wegfahrsperrensteuergerät gegen eines vom 55 PSer und er lief. Zwar wie ein Sack Muscheln aber er lief. Somit holte ich mir ein 60 PS-Schließsatz mit Steuergeräte und baute diese ein.
Sämtliche andere Komponenten hatten alle ihre Sollwerte.
Der Wagen fuhr einwandfrei.
Dann ließ ich in einer befreundeten Werkstatt Zahnriemen, Kerzen, Öl, Getriebeöl, Wasser usw. wechseln.
Der Wagen fuhr einwandfrei.
Vor 2 Wochen fuhr ich wieder hin und wir wechselten zusammen den Keilriemen und den Schlauch, der an den Luftfilterkasten geht wo diese Spirale drin ist. Außerdem den O-Ring hinter den Zündspulen und die Ventildeckeldichtung. Jetzt sollte er kein Öl mehr verlieren. Top.
Ich wollte starten und nun springt er nicht mehr an ! Den Schlüssel erkennt die Wegfahrsperre aber, denn das Symbol im Tacho geht beim Starten aus. Jedoch springt weder die Benzinpumpe an, wenn man Zündung einschaltet, noch gibt es einen Zündfunken beim Starten.
Das weisse Relais an der Spritzwand klickt. Habe es auch schon gegen ein anderes ausgetauscht. Gleiches Ergebnis. Auch der Wechsel des Kurbelwellensensors brachte keinen Erfolg.
Zum Wechseln des O-Rings musste die Batterie ausgebaut werden. Liegt hier evtl. der Fehler ?
Bitte ! Ich brauche eure Hilfe ! Gebt euch nen Ruck, es ist doch Weihnachten Ich will den kleinen Flitzer nicht schlachten müssen. Es kann ja nur nen Wackelkontakt oder sowas sein. Ich weiß nicht mehr weiter.
HILFE