Standheizung einbauen

  • Hallo,
    Hat jemand von euch eine Standheizung von Webasto in seinem Rezzo verbaut und kann mir ein paar Bilder vom einbauort zukommen lassen? :roll:
    Oder beschreiben wo und wie die Standheizung montiert ist? :wink:
    Danke schon mal vor ab für eure Hilfe! :D
    GRUSS
    dannycom

  • Habe eine Standheizung von Webasto in meinem Rezzo drin. Sie ist an der Wand zur Fahrgastzelle angebaut. Es gab noch andere Möglichkeiten, aber ich habe auch Autogas drin und deshalb ist der Platz etwas eng geworden.
    Bei Fragen nochmal melden.


    Grüße Gerd

  • Bei meinem alten Auto dem Opel Astra F hatte ich sie auch an der Wand zur Fahrgastzelle angebaut, da war aber auch mehr Platz wie beim Rezzo! :!:
    Wie gesagt, wenn du Zeit hast, wäre es sehr nett von dir wenn du mal Bilder von deiner eingebauten Standheizung machen könntest. :lol:
    Die bei Chevrolet waren nicht sehr hilfsbereit, die haben nur gesagt das sie die Standheizungen nicht selber einbauen und sie mir keine Bilder zukommen lassen können! :-x

  • Erst mal frohes neues Jahr an alle hier im forum! :P


    Hat den sonst keiner eine Standheizung in seinem Rezzo verbaut und kann mir mal Bilder vom Einbau zukommen lassen?
    Ich denke das würden bestimmt noch mehr hier gerne mal sehen!

  • Ich hatte bei meinem Rezzo auch eine Websasto Standheizung verbaut.
    Leider hab ich keine Bilder davon, aber meine war im rechten Kotflügel verbaut. Da ist aber durch den vorhandenen Resonatorkasten sehr wenig Platz. Mein Resonator flog daraufhin raus. Dann wird er allerdings im Innenraum etwas lauter.
    Bei meinem Nubira habe ich es etwas geschickter angestellt. Bei ihm hängt sie am linken Längsträger unterhalb der Batteriebefestigung. Dort habe ich genügend Löcher ( sogar mit M6 Gewinde ) vorgefunden. Daran den Haltewinkel festgeschraubt. Standheizung hängt nicht zu tief, obwohl der Wagen sogar tiefergelegt ist.
    Seit über 6 Jahren keine Probleme. Schau mal, ob beim Rezzo eine Möglichkeit besteht, die Heizung auch so zu befestigen. Weil alles andere ist schon mehr als eng.

  • Ich kann Dir leider keine Bilder senden, da der Einblick auf die Standheizung vom Motorraum aus nicht möglich ist. Sie ist verbaut etwa mittig an der Spritzwand, direkt an der Unterkante. Es ist der einzige freie Platz in meinem Rezzo gewesen. CDX / Automatik / Autogas
    Es gibt noch eine Stelle, auf der rechten Seite unter dem Scheinwerfer, war bei mir aber schon belegt.


    Beste Grüsse und an alle ein gesundes Neues Jahr


    Lindengaser

  • Danke für die Antworten, muss dann doch selber noch mal schauen wie ich meine Standheizung am besten befestigen kann.
    Wenn ich sie eingebaut bekomme mache ich halt mal ein paar Bilder.
    Wenn noch jemand etwas hilfreiches zum einbau einer Standheizung in einen Rezzo hat, bitte melden! :idea:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!