zu wenig power???

  • GEIL


    Sind genau die selben LS wie in meinem "alten" Matiz.


    Zitat

    da gibt es ja zich angebote. woher soll man(n) denn wissen was da auch was taugt?


    Aus 10er LS (die auch noch gegen die Frontscheibe zeigen) einigermaßen guten Klang zu bekommen ist fast unmöglich.


    Ich würde generell ein Compo System empfehlen. z.B. das ETON Pro


    Für die verkabelung könnte das noch interessant sein.


    Gruß Jan

  • Zitat

    GEIL Sind genau die selben LS wie in meinem "alten" Matiz.


    schließe mich da an sind die gleichen wie im matiz. hab meine auch getauscht gegen pioneer passten 1a auch von der höhe her.


    beim matiz ist der deckel blos rund, sonst identisch und von der tiefe der ls solltest du mehr als genug spielraum haben.

  • Zitat

    Original von Jauchi83


    schließe mich da an sind die gleichen wie im matiz. hab meine auch getauscht gegen pioneer passten 1a auch von der höhe her.


    beim matiz ist der deckel blos rund, sonst identisch und von der tiefe der ls solltest du mehr als genug spielraum haben.


    welche pioneer´s sind es denn geworden?

  • Sehr nett - damit ist der Kofferraum aber "voll" ;)
    Hoffe, Du machst ein paar Fotos.


    Beim Spark LT soll es ja mit den "6 Lautsprechern" irgendwie anders sein als bei allen anderen, oder?


    Wenn ich alle richtig Interpretiert habe sind beim LT vorne 4 Wege Lautsprecher und hinten die üblichen 2 Wege Lautsprecher verbaut - also wieder was ganz anderes als cescwk z.B hat, oder?

  • hab die größe schon getestet also wenn man ihn ganz links fest macht hat man noch den halben kofferraum übrig also nicht so schlimm weil der sub ziemlich klein ist.
    der spark lt hat wie du schon sagst vorne 1paar und hinten 1 paar chevrolet verkauft das 4 wege system vorne als 6 boxen eigentlich eine frechheit.

  • Ja, ein wenig geärgert habe ich mich schon.
    Aber nachdem ich meinen Sub eingebaut habe, zaubert das 4-Wege-System doch einen erstaunlich guten Klang. Schlecht waren einfach die hinteren. Die haben sofort gescheppert.


    Ich muss die vorne mal ausbauen und schau mal was das für Teile sind...

  • wie kommt ihr auf 4 wege???


    im lt sind vorne jeweils 2-wege-ls und hinten jeweils 1-wege-ls macht dann eben laut chevy 6 ls. trotzdem eine frechheit egal wie man es nennt :-x


    ...da ich mich überhaupt noch nicht entscheiden konnte was ich für ls vorne einbauen will...dachte ich mir probierst du mal aus spaß vorne ein paar zusätzl. hochtöner aus die ich noch hatte...man glaubt garnicht was das schon für ein unterschied macht. jetzt hab ich quasi auch ein 2-wege-system :D


    jetzt bin ich echt am überlegen ob ich das so lasse und keine ls vorne mehr einbaue.
    nen sub und evtl. die hinten austauschen.


    erstmal sehen wie der sub das klangbild verändert

  • Zitat

    welche pioneer´s sind es denn geworden?


    hi Sparky,


    habe die Pioneer TS-G1011i als 10er passten 1a. Sind zwar keine high-end ls, aber top klang für das geld, hab vorher irgendwelche magnat edition drinne gehabt aber nach einer woche war ein ls tot.


    Kommt halt drauf an was du hören und ausgeben willst. Die pioneer haben saubere höhen - der bass kommt bei mir von hinten

  • das soundsystem ist echt bescheiden ich frage mich ob es überhaupt ein hochwertigeres bei chevrolet gibt?


    selbst im smart gibt es für 600€ aufpreis ein high end system

  • @ cescwk


    bist du dir sicher das deine gewählten ls für vorne passen werden?


    ist zwar auf dem bild nicht eindeutig zu erkennen aber es sieht auch so aus als würden die hochtöner über den ls-rand darüber hinausstehen...das könnte echt knapp mit dem vorhandenen gitter werden!


    @ Jauchi83


    ja so genau hab ich auch noch keinen durchblick was ich genau will...bzw ausgeben will.
    muss mir das eben wie oben geschrieben nochmal überlegen

  • ich denke schon ich werde sie eh ohne gitter einbauen und dann die originalverdeckung wieder drauf machen.


    meine vorderen sind ohne hochtöner dafür hab ich sie bei dem hinteren set mit dabei dass muss ausreichen. :)

  • Hallo,


    vorn sind es 2-Wege Compo Lautsprecher, d.h. Tief-Mittelton kommt aus dem 10er LS und der Hochton aus dem Hochtöner. Das ganze wird durch ne Frequenzweiche getrennt (meist nen einfaches RC-Glied).


    Chevrolet vermarktet das ganze als 4 LS :smt082


    Hinten sind es 2-Wege Coaxial Lautsprecher, d.h. Tief-Mittel und Hochton kommen aus einem LS.


    Ihr müsst also drauf achten, das ihr bei ner Umrüstung solche Systeme für vorn verwendet.


    Sonnst habt ihr am Ende 4 Hochtöner vorn!


    Gruß Jan

  • woher hast du die infos?


    ich habe momentan beide boxen hinten abgesteckt und es hört sich aber ganz normal an.

  • Hallo Hirnfasching,


    Zitat

    Original von Hirnfasching
    Ja, ein wenig geärgert habe ich mich schon.
    Aber nachdem ich meinen Sub eingebaut habe, zaubert das 4-Wege-System doch einen erstaunlich guten Klang. Schlecht waren einfach die hinteren. Die haben sofort gescheppert.


    Ich muss die vorne mal ausbauen und schau mal was das für Teile sind...


    Hast du schon nachgeschaut, was für Lautsprecher in den LT vorne Eingebaut sind?
    Dein Tutorial finde ich klasse, werde ich vielleicht nachahmen. Ich möchte aber unter den Beifahrersitz den subwoofer einbauen, statt dieses Schubfachs.
    Ich bin noch auf der Suche nach Möglichkeiten.


    Vielleicht reichen mir gute Lautsprecher vorne!.Ich möchte nicht lauter hören als jetzt, das Radio benutze ich bei eine Lautstärke zwischen 15 und 25. Ich erinnere mich nicht lauter als 25 gedreht zu haben.


    Wenn ich den Ton nur auf die hintere Lautsprechern stelle, fehlen eindeutig die Höhen, andersrum fehlen vorne eindeutig die tiefen.
    Für Hinten überlege ich die Clarion SRE4621C zu kaufen. Vorne weiß ich immer noch nicht welche. Dafür muss ich wissen ob Combo oder koaxial drinnen sind. Ich denke koaxial, mich hat aber den Beitrag von Black-Matiz verunsichert.


    Ich bekomme die gitter mit bloßen Händen nicht ab, aber wenn ich deine Beiträge lese, habe ich den Eindruck sollte für dich kein Problem sein.
    Danke im Voraus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ameise ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!