Ist ja nett wie hier geantwortet wird!!!!

  • Habe hier eine frage gestellt zu dem USB Anschluß im Spark. Anstatt eine vernünftige Antwort zu erhalten gibt es nen dummen Spruch und das Thema wird geschlossen! Tolle Sache... TZTZTZ Ist ja nett wie man hier neue User behandelt.


    Übrigens ist meine Frage nicht beantwortet.


    Habe einen „USB Adapter 0,20 m A Buchse > 5 pol. mini B Stecker“ bestellt.
    Leider passierte nichts nach den einstecken des USB Sticks. Man konnte die USB Taste dürcken wie man wollte aber umschalten tat er nicht.
    Hat jemand eine Idee was falsch ist??? Irgendwie muss man doch diesen Mini USB Anschluß am Radio nutzen können.


    gruß Tuborg2202

  • wenn das so ein usb verlängerungskabel ist, das problem kenne ich, zwar nicht aus dem auto aber vom pc, ich habe das gefühl die stromversorgung über den usb anschluss reicht nicht aus


    achja zu dem andern thema, wo war da ein dummer spruch? nur der hinweis wie in jedem anderen forum auch, die wenn auch öfters nicht hilfreiche suchfunktion zu nutzen und erst dann ein thema eröffnen


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von robsssen ()

  • Ich denke auch, dass die Frage in dem von Renegate benannten Thread beantwortet wurde. In anderen Foren gibts ne Verwarnung wegen nicht benutzen der Suche. ;)

  • naja also ich habe eine frage gestellt die bislang so nicht beantwortet wurde! Und dann wird ein dummer Spruch gegeben "es gibt ne such funktion" und dann wird das Thema geschlossen, das finde ich nicht nett!


    habe einen kurzen Adapter besorgt und einen mit 20cm kabel. Auf beide reagierte das Radio nicht. Bei beiden handelte es sich um 5 Pol mini USB Stecker auf USB buchse A?


    Gruß Tuborg2202

  • hier ist ja was los... :smt119


    um die gemühter etwas abzukühlen...hier noch etwas detailierter als in meinem verlinktem post...


    die mini usb buchse im spark ist sehr empfindlich!
    ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich raus hatte woran es lag.
    bei mir war es wie gesagt der mitgelieferte adapter...der neue schien anfangs das problem gelöst zu haben...ab und zu funktioniert der aber leider auch nicht.


    ich denke dies liegt daran das der stick relativ weit raus steht und so mit einen dafür recht großen hebelarm hat und bei mir bei erschütterungen nicht mehr oder gleich garnicht funktioniert.
    derf neue adapter lässt sich etwas schwerer einstecken und hat wohl somit besseren kontakt als der erste.
    jetzt habe ich mir auch noch so ein adapter mit 0,5m kabel gekauft... der passt perfekt und nix steht am radio raus was durch eventuelle berührungen oder erschütterungen zum abbruch oder gar nicht funktionieren des sticks führt.


    jetzt das eigentliche was ich erzählen wollte... :mrgreen:


    probier mal den adpater nicht ganz rein zu schieben. wo er oft bei ganz reingeschobener stellung nicht funktioniert hat hat es der halbe weg gebracht....oder manchmal leichtes bewegen/ wackeln!


    wenn das alles nix helfen sollte musst du in die werkstatt und die testen adapter bis einer funkitioniert oder falls es an dem eingang liegen sollte tauschen die die buchse oder ggfs. das radio aus.


    so ich hoffe die kleinen "streitigkeiten" gelöst zu haben.
    ich wollte dir die info ja auch schon mal per pm schicken aber das hast du ja deaktiviert und jetzt weißt du ja auch bescheid das man lieber zu erst mal sucht und dann fragt falls es die frage nicht beantwortet hat :smt023 :smt023 :smt023

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Also ist der Adapter aufjedenfall der richtige???


    Das is ja nen Ding, daß der USB anschluß so empfindlich ist.
    Wenn du den Stick einsteckst, schaltet dann das Radio automatisch um auf USB? Oder mußt du die Taste drücken???

  • ja der passt.


    wenn du den adapter samt stick einsteckst schaltet das radio automatisch um!

  • es tut mir ja leid, dass du dich auf den schlips getreten fühlst, aber wenn schon ein thread existiert, der gerade mal 14 tage alt ist und zu 99,9% deinem thema entspricht, kann man da sein problem schildern.


    es war ja auch nicht böse gemeint, aber wie nextmx schon geschrieben hat, wird man woanders gleich mal verwarnt.


    rené

  • nur das in dem thread von einem Adapter gesprochen wurde der zum Auto geliefert wurde... das der passt ist schon klar. da steht aber nirgendwo welcher Adapter es ist! Und auch in anderen Beiträgen wird nicht erwähnt welche Bezeichnung der Adapter hat. Nun habe ich die Information die ich haben wollte. Ich weiß nun das der Adapter den ich bestellt habe der richtige ist! Wenn man dafür hier abgemahnt wird etc. bin ich hier wohl falsch!
    Dachte das wäre hier nen Forum wo man anderen Hilft...


    Gruß Tuborg2202

  • Bei mir hat der Adapter auch gleich gepasst und beim einstecken ins Radio schaltet er auch sofort auf den USB-Modus um... Hatte bisher keine Probleme..


    Nur das Problem ist wenn man nen längeren USB-Stick hat, das man beim lenken, Scheibenwischer betätigen etc. ab und an mal am Stick hängen bleibt... Aber mit etwas Übung passiert das auch nicht mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!