Alarmanlage mit ZV ! HILFE !

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und hofft das ihr mir helfen könnt.
    Also zu meinem Problem.
    Ich habe einen Lanos 1.4 bzw 1.3 und habe mir eine Nachrüst Alarmanlage gekauft mit zv anschluss.
    Habe blinker und so weiter schon angeschlossen mir geht es in erster linie nur um die ZV. Ich blicke durch den Schaltplan einfach nicht durch.
    Habe leut Schaltplan einen Positiven und einen Negativen Trigger der Tür, wobei ich nichtmal weiß was das ist und ob dies für die Zentralverrieglung ist !


    Ich schätze aber mal das es diese beiden kabel sind.
    so wie muss ich die jetzt anschließen ? also nicht welche farbe sonstden an was denn ? plus oder masse der zentralanlage wenn ja wo sind diese kabel ?
    und welche farbe haben sie ?
    Wäre echt klasse wenn einer mir eine genaue anleitung schreiben könnte
    Vielen Dank im Vorraus =)

  • Ich habe plan von elektrik ich weiß nur nicht wo ich das anschließen muss bitte helft mir mal und verurteilt mich net gleich

  • Alarmanlage ist immer etwas triggie. Ich habe mir den trigger Tür von der +Polklemme aus der Innenraumleuchte geholt. Bedeudet. Öffnet jemand die Tür und das Licht geht an, lösst Alarmanlage aus. Zumind. ist das ein Zusatz bei meiner Alarmanlage. Mit Trigger meinen die sicher den Schalter der beim Türöffnen aktiviert wird. Dieser kann beim Lanos allerdings nicht angeknippst werden. Warum weis ich nach so langer Zeit auch nimmer.

  • ok vielen dank schonmal ich werde mal nach gucken jetzt beantwortet das leider immernoch nicht meine frage :/ mit geht es ja darum wie ich meine alarmanlage an meine Zentralverrieglung anschließe kann mir mal bitte jemand einen simlen schaltplan geben,machen,zeigen ... weil den originalen versteh ich leider nicht ... :(

  • Der Lanos hat die zentralveriegelung kombiniert. Standardmäßig hat er nur einen einizgen Stellmotor auf der Beifahrerseite. Dieser öffnet die BF Tür wenn man den Schlüssel an der Fahrertür rumdreht. Die Fahrertür ist also manuell. Du müsstest Dir also einen 2 Stellmotor fürn Lanos auf der Fahrerseite einbauen, damit die Alarmanlage überhaupt angeschlossen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!