Unfall mit Leihwagen

  • Hallo zusammen.


    Ich fasse mich sehr kurz weil ich mit dem Handy on bin.. Eigentlich gehts hier nicht um ein Chevy aber ich frqg euch trotzdem mal.


    Unzwar bin ich gerade in Griechenland und habe ein Leihwagen leider etwas geschrottet. Eigentlich Vollkasko aber:


    "Schäden an Reifen, Windschutzscheibe oder am Unterboden, verursacht durch schlechte Fahrweise, werden nicht von der Versicherung übernommen."


    Undzwar war der Reifen schrott und er meinte die Forderachse ist kaputt. Aber da ich nicht gegen ein anderes Auto geknallt bin wird es nicht bezahlt... 1200 Euronen bezahlt; teurer Urlaub!


    Jedenfalls was haltet ihr davon. Und vorallem zählt die Achse zum Unterboden?? Oder könnte ich betrogen worden sein??

  • Zitat

    Original von LacettiCDX
    "Schäden an Reifen, Windschutzscheibe oder am Unterboden, verursacht durch schlechte Fahrweise, werden nicht von der Versicherung übernommen."


    Wie wollen die das mit der Scheibe nachweisen?Klingt alles seltsam und unseriös.....Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt zwischenschalten.
    Und das Du bereits über 1000 Euro bezahlt hast,war ein Fehler,nach meiner Meinung.
    Erstmal sollte der Gutachter der Versicherung den Schaden ordnungsgemäß auflisten.


    Ich wünsche dir viel Glück in dieser Sache.


    Aber eine Frage hab Ich noch:
    Bist Du denn mit dem Leihwagen gefahren wie ein Berserker,oder alles im Rahmen??
    (Sei nicht böse.Ich frag nur...)


  • Ja kommt mir auch alles spanisch vor.. Das könnte aber auch wirklich stimmen leider.. Da die griechen es leider nicht so mit dem blinken haben stand das Auto plötzlich, ich vollbremse und gemerkt das das auf jedenfall draufknallt. Dann bin ich nach rechts ausgewichen und da war dann dieser Bordstein (15cm hoch)..


    Also es war auch verdammt sandig.. Naja jedenfalls frag ich mich die ganze Zeit ob die Vorderachse auch dazu zählt.

    Einmal editiert, zuletzt von LacettiCDX ()

  • Hallo,


    die Frage ist, wo Du den Wagen gemietet hast. Wenn Du den Wagen in Deutschland gebucht hast, gilt deutsches Recht. Ansonsten ist der Erfüllungsort Griechenland und damit griechisches Recht, wenn vertraglich nichts aneres vereinbart.

  • Eigentlich schon, aber auf dem Vertrag steht dieser Satz auch. Auf griechisch und englisch.. Das ist auch normal so in Griechenland. Was mir nur Bauchaua berreitet, zählt die teure Vorderachse auch dazu????? Vllt nicht, und die habn es von der Versicherung bezahlt bekomken, und dann noch ein kleines Taschengeld von mir (1200). Wäre nicht ungriechisch (bin selber da geboren).


    Er hat es auch von Der Werkstatt direkt neben dem Büro machen lassen. Fiat-Werkstatt hätte 2000 gekostet. (Gebrauchte Teile).. Feine Aktion oder dreiste Intrige??:D


    Leider bin ich auch nicht in einem Automobilclub oder hab auch keine Autorechtsschutzversicherung..


    Ich bin morgen wieder zurück, dann geh ich mal zu einem Anwalt.

    Einmal editiert, zuletzt von LacettiCDX ()

  • Zitat

    Original von LacettiCDX
    Leider bin ich auch nicht in einem Automobilclub oder hab auch keine Autorechtsschutzversicherung..


    Tut mir leid,aber deine Chancen stehen gleich Null.
    Seh es so:


    Gelernt und abgehakt!!


    Trotzdem alles Gute!l

  • Als Unterboden gilt alles was von Unten des Autos zu sehen ist. Also somit auch die Achse.


    Du hättest bei der Miete eine Zusatzversicherung abschließen sollen, welche genau das abdeckt. Du wirst auf den 1200€ sitzenbleiben. Leider.
    Die Vollkasko greift hier leider nicht. Vollkasko in anderen Ländern ist nicht dieselbe wie bei uns. Vollkasko in Griechenland schließt einiges an Leistung aus. Z.B: Wenn in dein Auto eingebrochen wird alle Scheiben zerschlagen werden und der Inhalt geklaut, dann zählt das nicht unter Diebstahl. Ergo, du musst selber für den Glasschaden aufkommen. Diebstahl wird erst geltend, wenn das ganze Auto weg ist.


    Man wird also noch dafür "belohnt" wenn bei einem eingebrochen wird. Das ist alles mit Vorsicht zu genießen. Lieber mehr bezahken und ordentlich versichert.

    Einmal editiert, zuletzt von Auryn880 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!