TANKANZEIGE

  • Ich hatte kurz vor meiner Fahrt nach Lipzig, getankt.
    Als ich da war, war er noch 1/4 voll.


    Aufm Rückweg, hab ich dann nach ca. 50 Km Tanken MÜSSEN.
    Der Tank war dann 100%ig voll, da er etwas übergelaufen ist.


    Nun nach 180Km ist er fast halb leer :evil:


    Das ist schiesse!
    Ich fahr jetzt mal inne Werkstatt, und die Sollen ma gucken ober der Scheiss Verteiler richtig eingestellt ist :(

  • Musste mal schauen, anfänglich hatte ich auch ~ 10l Verbrauch.


    Mittlerweile hab ich einen neuen Luftfuilter, neue Zündkerzen, Die Luft kommt direkt per Rohr zum Luftfilter und nicht mehr so komisch aus dem Motorraum raus. Habe nen Zahnriemenwechsel gemacht, war vom Zahnriemer her nichtmal nötig, aber die alte Wasserpumpe war schon sehr mitgenommen und hatte sich schon leicht festgefressen. Fahre seit eh un je mit 0W40.


    Musst mals chauen, ob Du ein paar Serviceteile wechseln kannst, evtl hilft das ein bißchen :)


    Ich denke mal, das die konsequent 120 ~ 130 auch nicht ganz unschuldig am guten Verbrauch waren :)


    MfG
    gamma

  • Naja ich bin letztens mit meiner Mum nach Leipzig gefahren.
    Konstant 140...


    Das war noch vor dem Verteilerwechsel, und ich bin mit einer Tankfüllung hin und zurück gekommen!
    Und es war noch ca. 50Km weiter als wie von hier zum Kulki:(


    Naja, muss ma sehen. Werd morgen mal ein wenig in der Gegend rumtelefonieren:)

  • Hi Leute,


    mich hat meine Tankanzeige echt überrascht. Ich fahre hauptsächlich mit Gas. Zum Starten und in der Kaltlaufphase läuft die Karre aber mit Benzin. Nach ca. 1400 km zeigte die Tankanzeige des Benzintanks dann nur noch 3/4 voll und da die Suppe gerade relativ günstig war hab' ich nachgetankt. Es gingen lediglich 7 Liter rein. Stimmt nicht ganz mit der Anzeige überein aber was solls.


    Gruß


    Christian

  • mich überrascht meine tankanzeige auch immer wieder und es passt weniger rein, als erwartet. ich verlass mich da lieber auf meine km-stand :)
    aber ich frage mich, warum du den tank voll machst, wenn du doch mit gas fährst. ich bin auch mal mit gas gefahren, habe in meinen tank aber höchstens 20? drin gehabt, weil das unnötiger balast ist, den man mit sich rumfährt. und umsomehr ballast, umso mehr (gas)verbrauch. also auch wenn der sprit momentan so günsitg ist, würde ich mir das mal ausrechnen, ob sich das so auch rechnet.

  • Ich halte mir die Option immer gerne offen, weil ich ggf. auch mal schnellstens irgendwohin muß ohne Zeit mich um 'ne Gasfüllung zu kümmern. und die Gas-Tankanzeige ist nun wirklich 'n echtes Schätzinstrument. Jede Gassäule füllt den Tank anders, da kann man auch nach'm Tacho nicht vernünftig bis auf's letzte kalkulieren. Ansonsten kann ich Deine Meinung mit dem überflüssigem Ballast gut teilen.


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!