Daewoo Nexia 1.5-75ps-bj.1996

  • Hallo,


    da mein lieber Opa nun das Autofahren aufgibt, überlässt er mir seinen 2 Jahre alten Corsa.
    Deshalb gebe ich meinen heißgeliebten Nexia ab und frage erstmal hier ob Interesse besteht, bevor er bei Mobile&Autoscout etc eingestellt wird...


    Zum Auto:


    Daewoo Nexia GL - 118.000 KM - 75 PS - Baujahr 1996 - Blau - 2/3 Türig - Klimaanlage
    Der Wagen muss nur zum TÜV. Bei der Vorabüberprüfung wurde festgestellt dass die Feder hinten links gebrochen war und die Abgaswerte nicht mehr so in Ordnung waren - woraufhin sich die Lambdasonde als Defekt herausgestellt hat...
    Hinten sind nun zwei neue Federn verbaut und eine neue Lambdasonde wurde ebenfalls verbaut...
    Desweiteren hat im August die Kupplung den Geist aufgegeben und wurde erneuert. Ebenfalls wurde ein neuer Kupplungsnehmer verbaut!
    Im Juni wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt.


    Zum Optischen:
    Der Vorgänger hat wohl mal versucht vergeblich vorne auf der Motorhaube einen Aufkleber zu entfernen, das sieht nicht so toll aus - ist aber jetzt nicht so tragisch...Im Gesamten sieht der Lack noch richtig toll aus, beim genaueren Hinschauen sieht man aber natürlich die ein oder andere Macke. Hinten am Radkasten sieht man ganz leichten Rost. Aber minimal und auch die einzige Roststelle am Auto...Der Verbrauch liegt bei angenehmen 8-8,5 litern. Der Motor läuft ruhig und zieht noch ganz schön ordentlich durch. Ebenso müsste ein löchslein am Auspuff geflickt werden...


    Im großen und Ganzen wars das denke ich.
    Der Wagen könnte ruhigen Gewissens nochmal zwei Jahre gefahren werden, ist denke ich als Ersatzteilspender etwas zu schade...aber falls doch hier nochmal zusammengefasst die Neuteile von diesem Jahr:

    • Kupplung
    • Kupplungsnehmer
    • beide Federn hinten
    • Scheibenwischer vorne
    • Lambdasonde


    Fragen und Bilder können gerne beantwortet, bzw. eingestellt werden.
    Preis ist 450€ VB


    ps: erschlagt mich nicht wenn ich nen Fehler gemacht habe ;)

  • Bilder wären sicherlich sehr Interessant auch detail bilder von der Motorhaube und dergleichen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!