Kabel vom Fahrgastraum zur Frontschürze?

  • Hat jemand ne Idee, wie ich mit minimalem Aufwand ein Kabel vom Fahrgastraum zur Frontschürze legen kann?


    Genau geht es um das Kabel und den Messfühler eines Thermometers, damit ich mir den Luxus gönnen kann, die Aussen-Temps zu sehen, wenn ich unterwegs bin.


    hab aber keine Lust dazu extra die Radhäuser oder das halbe Armaturenbrett zu zerlegen. Das Kabel an sich ist auch extrem dünn. Ich müsste es unter Umständen nur einmal durchtrennen, falls der Sensor nicht durch eine verfügbare Öffnung passt, da der Hersteller nicht an eine Steckerlösung gedacht hat :(


    Also, falls jemand einen Tip hat, wie ich das Kabel unter minimalem Aufwand verlegt bekomme, nur her damit :)

  • Hallo,
    also ich habe meine Kabel im Fussraum links wo auch die Originalkabel in den Kotflügel geleitet werden verlegt.


    Wenn du es richtig anstellst kommt das Kabel dann im Motorraum in der nähe des Scheinwerferst aus dem Kotflügel wieder raus.


    Es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten aber so habe ich es gemacht...


    viel erfolg beim Basteln ;)

  • Danke dir für den Tipp. Die letzten Tage bin ich allerdings nicht dazu gekommen da mal zu schauen, Wetter war einfach zu ekelhaft. Werds wohl Samstag noch mal in Angriff nehmen, dann hab ich auch wesentlich mehr Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!