Sind diese Rückleuchten erlaubt JA/NEIN?

  • Hallo liebe User,


    Ich habe heute eine seite gefunden für neue rückstrahler von meinen Spark,
    ich würde gerne von euch wissen ob es in DE erlaubt ist oder ich damit erst zum tüv muss?
    bzw hat jemand damit schon erfahrung.


    Lg


    LINK:
    http://www.exautomall.com/?p=1288

  • Lass nen Vollgutachten beim Tüv machen dann sind sie erlaubt
    und alle Sparkfahrer werden sich freuen.


    jetzt mal ernst zugelassen sind die ganz bestimmt nicht in Deutschland
    und die werden auch keine E-Nummer haben also brauchste damit noch nichtmal
    zum Tüv gehen, weil der auch nach den Prüfzeichen sucht.


    aber das ist leider bei Daewoo / Chevrolet immer so :roll: :roll:

  • Gibt es sonst irgendwo eine seite wo ich sowas herbekomme mit Prüfzeichen?


    lg

  • Voll-LED Rülis mit RGB-LEDs ?
    Das kriegst du mit ziemlicher Sicherheit in Deutschland nicht zugelassen.
    Da wäre die Gefahr viel zu groß, dass jeder kleine Tuner nen eigenen Mikrocontroller davorhängt und lustige Spielereien damit macht. (inkl. mir ;) )
    Aber mal im Ernst, selbst bei normalen LED Rückleuchten gab es am Anfang extreme probleme die zuzulassen.... und dann gab es die nur für Massenautos alá Golf und co.


    Wenns doch sowas geben sollte.... her damit ! :D

  • Also hätte ich mir lieber doch nen golf kaufen sollen ^^ das ist echt bitter das es für den Spark keine tuning sachen gibt -_-

  • das stimmt, müssen wir durch :)
    Bleibt nur zu hoffen, dass der Wagen sich weiter gut verkauft und es dadurch eine größere Nachfrage gibt.
    So lange bleibt nur der Innenraum, an dem wir wirklich was machen können :)

  • Das heißt nur Anlage einbauen... gibt es eigendlich die möglichkeit diese Tür Blenden auszutauschen?`oder sind die fest verschraubt?


    lg

  • Ich bin ja kein allzu großer Fan von Änderungen und Touning. Aber diese Rückleuchten sind wirklich eine geile Erfindung. Und weil sie eben so eine geike Erfindung sind, werden sie von den Spaßamputierten Deutschen nicht erlaubt. Mist. :smt093

  • LED-Rückleuchten? Wozu?


    Ich bin paar mal hinter welchen gefahren, die solche Dinger verbaut hatten. Keine Ahnung, obs zugelassene oder illegale waren. Je nach Lichteinfall konnte man Null erkennen, dass der Vordermann gerade auf die Bremse gestiegen ist. Ohne die obligatorische 3. Brems-Leuchte und Sicherheitsabstand hätte es mehrfach gekracht.


    Von daher bin ich über jede Nachrüst-LED-Leuchte froh, die es NICHT auf deutsche Strassen schafft.


    Und ja, ich hätte auch gerne andere, wie die serienmässigen Front- und Hecklöeuchten an meinem Lacetti. Aber DEFINITIV keine Leuchten mit LED-Technologie.

    Einmal editiert, zuletzt von Jläbbischer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!