Beiträge von Thorsten

    Ich denke, das läuft genauso wie damals bei den Nexiateilen aus Usbekistan: Alles über einen Bekannten dort doppelt kaufen und nach Deutschland importieren, dann mit dem einen Satz Material- und Bruchgutachten erstellen lassen und den zweiten Satz anbauen und mit dem vorhandenen Gutachten eintragen lassen.
    Oder anbauen und drauf hoffen, nicht erwischt zu werden.
    Mir persönlich wäre beides zu teuer bzw zuviel Aufwand. Das Problem ist, daß für die Teile wahrscheinlich nie eine europäische Zulassung beabsichtigt war.

    Wenn Du das Wort "Forexbroker" bei Google eingibst, bekommst Du dutzende Seiten gezeigt, die sich außschließlich mit dem Test und Vergleich der unterschiedlichen Broker befassen. (Z.B. Deutschefxbroker, broker-test, brokerdeal, fixpro, brokervergleich,...) Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du damit zuwenige Informationen hast. Du bekommst da Vergleiche von Brokern in den unterschiedlichsten Preisspannen (von 2000€ bis 40000€ pro Jahr)
    Je nach Anspruch und Erfahrung sind da schon einige teilweise große Unterschiede.
    Ggf solltest Du Deine Frage aber nicht in einem KfZ-Forum stellen, sondern in einem Forum, daß sich mit diesem Thema beschäftigt. Schließlich dreht sichs ja nicht nur um ein paar hunder Euro, sondern um einige Tausend an Investition... Da sind Profis als Informationsquelle besser

    Der Panamera GTS hat serienmäßig mindestens ne 390er 6-Kolbenanlage vorne und ne 350er 4-Kolbenanlage hinten. Damit erreicht der nen Bremswek von ca 34m aus Tempo 100. Das sind laut verschiedener Tests Spitzenwerte für Serienwagen.
    Aber ich denke, das ist etwas überzogen für den Spark. Die Anlage die Du beschreibst übersteigt ja fast den Neupreis von dem kleinen Wagen ;)

    Ich verstehe das Problem nicht... Man muss garv nichts schreiben, um nicht gelöscht zu werden. Ich log mich auch nur ein und lese mit. Um viel bei aktuellen Modellen zu helfen, bin ich zu stark aus der Daewoo/Chevy Garage rausgetingelt.
    Aber alles in allem schau ich doch immer mal wieder rein ;)

    Also ich hatte die Nangkang UltraSport NS2 in 225/40/18 montiert. Im 1. Jahr alles im Guten Ramen mit leichten Defiziten beim Kurvenseitenhalt bei Nässe. Auf trockener Fahrbahn war ich zufrieden.
    Dann das 2. Jahr: Auf nasser Straße war im 3. Gang noch das ESP am regeln, wenn ich mal aus der Ortschaft rausbeschleunigen wollte. Bei Kurven ging teilweise schon im 50 und 60 km/h -Bereich das ESP an. Jetzt habe ich Pirelli Cinturato P7 drauf und fahre dieselbe Kurve mit 90-100kn/h ohne daß das ESP arbeiten muss.
    Ich fand den Unterschied extrem. Die Qualität kann ja auch streuen, aber so große Unterschiede dürfen nicht sein, auch nicht bei einem zugelassenen günstigen Reifen.
    Ich habe die Nangkangs einfach mal ausprobiert, da die Felgen mit und Ohne Reifen denselben Preis hatten. Für 1 Sommer waren die auch sehr gut. Da ich Reifen aber deutlich länger fahre, bleibe ich für meinen Teil Markenreifen treu.

    Also ich habe den AutoDia, den Du gepostet hast bei uns im Baumarkt für ca 35Euro vor fast 2 Jahren gekauft. Zum Fehler auslesen und löschen reicht das Ding völlig aus. Ich hatte das Teil im Einsatz bei: Audi, VW, Seat, Mitsubishi, Toyota in den unterschiedlichsten Baujahren.
    Das Gerät ist nichts besonderes, aber zum Fehler auslesen und löschen reichts. Der Fehlercode, der angezeigt wird, kann leicht ergoogelt werden, wenn ma die Software nicht nutzen will.

    Hi,
    Leuchtreklame am Fahrzeug ist erstmal grundsätzlich verboten.
    Als Beleuchtung am fahrzeug sind nur Leuchtmittel mit entsprechender Zulassung genehmigt bzw genehmigungsfähig.
    Ich habe mal gelernt, daß die Innenbeleuchtung keine Wirkung nach außen haben darf. Ausnahme besteht für stehende Autos bei Ausstiegsbeleuchtung mit Zulassung.
    Bei Werbung gibt es noch das zusätzliche Problem der Ablenkung der Fahrer der anderen Fahrzeuge.
    Einiges steht auch auf dieser Seite vom TÜV bzw in der STVZO §50ff
    Grüße, Thorsten

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.
    Das hier ist ein Forum, das durch alle Altersklassen geht, wie Du ja sicher gemerkt hast.
    Ich bin ja auch schon einige Jahre dabei, schreibe aber sehr viel seltener als noch vor fast 10 Jahren im Wuppi-Forum, da ich zwar gerne an meinem Nexia geschraubt habe, aber den ja mittlerweile seit 6-7 Jahren nicht mehr habe.

    Kommen Runderneuerte oder NoNameFabrikate nicht in Frage? Weil bei Gebrauchtreifen weiß man ja nie, wie der Vorbesitzer die behandelt hat und Reifen sind ja ein sicherheitsrelevantes Teil. Die Karkasse kann z.B. durch nen Bordsteinrempler innen reißen, ohne daß man von außen was sieht.
    Vor allem kostet bei den großen Online Reifenhändlern ein Satz in den Maßen nur etwa so viel wie 2 komplette Tankfüllungen.
    Ich habe, auch was die Lieferzeit betrifft, gute Erfahrungen mit ReifenDirekt gemacht.


    PS:
    Zu dem ganz schlau sag ich mal nichts, aber den Humor hast ja Du bewiesen, als Du an einem 11.12. vom überraschenden Winter geschrieben hast.

    Zitat

    Original von Schratze
    Moin, moin!


    Wie jedes Jahr kam der Winter mal wieder völlig überraschend und unangekündigt und nun steh ich da mit meinem Talent und Sommerreifen!


    Also wenn ich sowas lese, platzt mir jedesmal der Kragen! :smt067
    Wir sind hier in Nordeuropa und es ist seit mindestens 200 Jahren bekannt, daß es im Winter auch Schnee geben kann! Angekündigt wurd das momentane Wetter schon vor 6-10 Wochen. Das wird auch noch etwa 8-12 Wochen so weitergehen.
    Und das sage ich nicht, weil ich hellseherische Fähigkeiten habe, sondern weils meiner Erfahrung nach seit meiner Geburt so war. Und alle älteren, die ich kenne sagen auch immer, daß es im Winter Schnee geben kann.
    Außerdem sollte man Winterreifen nicht nur wegen des Schnees aufziehen, sondern auch schon aufgrund der schlechteren Haftung der Sommerreifen bei Temperaturen unter 7 Grad Celsius.
    Dann drück ich aber mal die Daumen, daß Du mit dem Winterreifenkauf Erfolg hast.

    Naja, da es für Dich ja beendet ist, ists ja normalerweise egal, aber:
    Wenn Klang für Dich alles ist, hättest Du Dir als Grundlage ein besser gedämmtes Fahrzeug holen sollen (E-Klasse, Audi A8,...)
    Und für mich passen die Begriffe "ACR" und "hohe Qualität" und "Klang" nicht ohne weiteres in einen Satz. Teilweise versorgt ACR die klassischen Mainstream-Kunden mit Anlagen, die sich vorstellen, mit 4 neuen Lautsprechern, 1 Subwoofer und 1 oder 2 Andstufen ist alles getan. Da wird dann auch mal NoName Zeug verbaut, das nur hübsch aussieht und "Rumms" bringt, aber keinen Klang.
    Wobei der ACR hier in Koblenz bekommt auch schön verbaute Individualanlagen hin. Dann bewegste Dich aber incl Fahrzeugdämmung, Anlageneinbau, Einmessen der Anlage schon im Bereich von ein paar Tagen und finanziell im deutlich 4stelligen Bereich.

    Ich finde jede Art von Unterstützung von Menschen mit Handycap, die Unterstützung benötigen, notwendig.


    Dieser Bericht ist aber mittlerweile fast so alt, wie das Internet. Das erste mal hab ich von diesem Vater/Sohn-Gespann mit dem sagenhaften Zusammenhalt erfahren, als ich 2007 oder 2008 auf einer Infoveranstaltung bezüglich körperlicher Einschränkungen im Rahmen des Postpolio-Syndroms war. Auf solchen Veranstaltungen wird sehr gerne diese Kurzreportage vorgeführt, um die Spendenbereitschaft zu fördern.
    Sowas finde ich dann schon banal! Ich denke, man sollte auch ohne Sensationsberichte dazu bereit sein, anderen Menschen wie auch immer zu helfen.



    Nicht ganz... das ist ne Eintragung nach neuer Gebührenordnung. Und da wird für jedes einzutragende Teil die Gebühr fällig. Man kann also durch gesammeltes Eintragen von mehreren Teilen kein Geld mehr sparen. Nett wirds, wenn man Reifen, Felgen, Federn und Auspuffanlage eintagen lässt. Dann ist man nämlich schon deutlich über 150Euro beim TÜV und zahlt dann auch nochmal extra einen Zuschlag beim Eintragen in die Fahrzeugpapiere auf der Zulassung. So ists zumindest hier bei uns :(

    Dasselbe Problem hatte ich im August 2004 auch schon. Ich habe Schroth angeschrieben und daraufhin diese Antwortmail erhalten:


    Vielen Dank für Ihre e-mail und das Interesse an unseren Produkten.


    Eine ABG besteht für genanntes Fahrzeug nicht, dass heisst eine eintragung beim TÜV wird in jedem Fall erforderlich sein. Um Ihnen sagen zu können ob wir Ihnen eine Unbedenklichkeitserklärung ausstellen können , möchten wir Sie bitten uns folgende Daten zur Verfügung zu stellen:
    - Fahrzeugtyp
    - Baujahr
    - Amtliche Typenbezeichnung (siehe Fahrzeugschein Ziffer 3)
    - ABE/ EG-Be-Nr. (siehe Fahrzeugbrief Seite 5 oder Typenschild)
    In Erwartung Ihrer Antwort verbleiben wir
    mit freundlichen Grüßen
    Ihr SCHROTH-TeamAnschrift:
    SCHROTH Safety Products GmbH
    Im Ohl 1459757 Arnsberg
    Email: germany@schroth.com

    Das Problem war, daß ich auch nach Zusendung der entsprechenden Daten keine geprüften Befestigungspunkte genannt bekommen habe.
    Ich hatte mir damals Gurte eines anderen Herstellers mit E1-Markierung zugelegt. Diese sollten angeblich legal sein, solange sie an originalen Befestigungspunkten befestigt sind und die Originalgurte nicht ausgebaut wurden.
    Grüße, Thorsten...

    Freakinator, wie schmerzbefreit bist Du eigentlich, daß Du trotz mehrerer Hinweise und mittlerweile 2 Verwarnungen durch unsere Admins immernoch neue Threads mit Spaßlinks anlegst, obwohl es dafür einen riesigen Thread gibt? 2 mal hast Du den ja schon gefunden...


    An unsere Admins: Googelt mal den Namen! Der postet diese Links fast zeitgleich in mehreren unterschiedlichen Foren. u.a. Hartgas, Shishyforum, HD-Area, Spieleportal,...
    Ich finde, dem kann man durchaus die Schreibrechte wegnehmen.