Beiträge von franky

    um die Beschleunigung zu halten, muss man doch nur später schalten.
    Außerdem ist es mir recht egal, ob ich 9 oder 11 Sekunden bis 100 brauche.
    Ich habe nur das Gefühl, dass die Daewoos durch die Übersetzung in der Höchstgeschwindigkeit "beschnitten" sind. Weiterhin müsste der bei konstant 160 nicht so hoch drehen und dadurch evtl. etwas sparsamer.

    Die großen Motoren der alten Serie (2.0) haben doch ausreichend Drehmoment. Im 5. dreht meiner bei 140 ca. 4000 U/min, aber ab 180 geht ihm ziemlich die Luft aus. Andererseits liegt schon bei 1000 U/min ausreichend Drehmoment an, um auch eine 30er-Zone im 5. zu durchfahren. Gibt es eine Möglichkeit, durch eine andere Achsübersetzung etwas mehr Höchstgeschwindigkeit rauszuholen?
    Das gleiche Problem sollten die Dieselfahrer bekommen, da wurde auch bei den Testberichten das Fehlen des 6.Gangs bemängelt.
    Die Kraft im 1. brauch ich nicht wirklich, dazu müsste man doch mit Hänger am Berg anfahren.
    mfg Frank

    das originale im Aveo kenne ich nicht, erinnert aber an das im Epica. Im Kalos ist ein Blaupunkt-Produkt verbaut, da passt z.B. auch das aus dem Nubira. Aber MP3 hat keines davon.
    mfg Frank

    @renegate98: Kannst du mit der Bestellung noch warten, ich bräuchte auch noch (mindestens) eins, und da muss dann das Clublogo ebenfalls drauf ;)
    mfg Frank
    PS: Können wir das am Kulki klären?

    hm *grübel*, dann könnte mein Verbrauch natürlich auch an der Cleverness der Motorelektronik liegen. Die schaltet ja auf Notprogramm, wenn ihr etwas "spanisch" vorkommt.
    aber bei 15l/100km sollte man doch im Rückspiegel 'ne Wolke sehen?

    Zitat

    Original von Dagobert_Berlin
    Also ich tipp auf die Lambada-Sonne


    Glaub ich eher nicht. Meine hat definitiv einen Treffer (Spannung stimmt nicht, daher falscher O2-Wert, bei konstanter Fahrt kommt die Check-Control) aber Mehrverbrauch ist nicht drin.
    mfg Frank

    Die Mädels haben bestimmt andere Qualitäten :D, aber vom Auto sollten sie wirklich besser die Finger lassen.

    Zitat

    Original von Kaeb
    micht zipft das nur wahnsinnig an, dass die mir sagen, ich krieg ein Auto durchgecheckt von der Werkstatt - also ich kann eigentlich davon ausgehen, dass es funktioniert und das mind. 1 Jahr, wenn sie mir ja garantie für diese zeit geben, und dann fährt das teil nicht mal ne stunde :smt104


    Das spricht nicht gerade für die Kompetenz der Werkstatt.
    mfg Frank

    Bei der Kaufland-TS tanke ich inzwischen nicht mehr, der Sprit taugt wirklich nicht (Mehrverbrauch ca. 1l/100km nachweisbar).
    Das mit den B-Tankstellen wusste ich nicht, aber wenn man ohne Umweg 1ct/l spart, dann summiert sich das im Laufe des Jahres schon.

    und was ist mit BP (auch wenn an der Tanke Aral dransteht), Agip, ...


    Außerdem dürft ihr die Firmenkunden nicht vergessen, die haben oftmals Tankkarten und können gar nicht anders tanken.


    Privat tanke ich auch nur Montags und Donnerstags an der freien TS.

    naja, stimmt schon irgendwie, Fahren sollt man schon können. Ich hab jenseits der 190 das Gefühl, das Fahrwerk kommt an seine Grenzen. Deshalb hab ich dann bei 205 freiwillig den Fuss vom Gas genommen, es war einfach nicht mehr fahren sondern eher gefahren-werden.
    mfg Frank